Welche Wandfarbe ist am besten für ein Nordzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Farbe 50%
Weiß 33%
Hellblau 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Farbe

Welche Farbe, ich wuerde Farbton sagen, das trifft dein Problem eher.

Einen warmen Pastellton und einfarbig, damit das Zimmer nicht ueberfrachtet wird. Denke an die Farben deiner Einrichtung, Gardienen und auch Fussboden, dann entsprechend ein passendes helles Beige und du bist auf der sicheren Seite.

https://www.houzz.de/magazin/dunkle-raeume-wie-sie-die-passende-wandfarbe-finden-stsetivw-vs~77905592

Mit diesen Link moechte ich nur meinen Ratschlag unterstreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zetra  21.07.2020, 20:57

Danke fuer den Stern.

Andere Farbe

Ein zartes Gelb bringt Sonne ins Zimmer und wirkt warm und freundlich.

Weiß und blau machen einen trügen kalten Raum noch kälter.

Helles Gelb eventuell Helles grün

Oder eine Wandtapete mit sonnigem Muster wenn die Möbel Raum lassen

Andere Farbe

Wähle einen zarten Farbton wie ein schönes pastelliges Grün oder aber auch einen Rosaton.

Setze Lichtakzente durch diffuses Licht. Wähle zarte Vorhänge anstelle von dunklen schweren Vorhängen. Nimm leichte Möbel anstatt dunkle schwere Möbel.

Und wenn es Weiß sein soll, dann mische etwas Grün darunter oder nimm einen Cremeton.