Südländisch?

6 Antworten

Das ist eine Frage der Einstellung eines jeden. "Südländisch" ist ein blöder Ausdruck! Man könnte als Süddeutscher auch dunkle Haare und Augen haben (ich zum Beispiel). Mach Dir nichts draus, wenn Dich irgendjemand so nennt. Menschen mit anderen Migrationshintergründen - auch wenn sie nur halb sind - sind genauso wertvoll (oder auch umgekehrt) wie die, die sich 100 % Deutsch nennen.

Aylosch99
Beitragsersteller

Danke :)

Nicht zwingend.

Ein Arbeitskollege von mir sagt das sein Vater Türke sei.

Wenn man den Kollegen aber sieht denkt man das er einen etwas auf den Arm nehmen will denn er sieht absolut nicht südländisch aus.Nichts deutet darauf hin.Wie ein ganz normaler Nordeuropäer sieht er aus.Er hat auch keinen arabischen,südländischen oder so klingenden Namen.

Enalita2  14.09.2014, 12:29

was meinst Du, wieviele Türken es gibt mit blonden Haaren und blauen Augen! Ihr denkt alle immer, das Türken Araber sind, die überwiegend dunkle Haare und schwarze Augen haben.

Mephistoles  14.09.2014, 16:49
@Enalita2
was meinst Du, wieviele Türken es gibt mit blonden Haaren und blauen Augen!

Mir ist noch keiner begegnet.Ich kenne aber einige Türken die eben auch so aussehen.Alleine schon auf der Arbeit sind einige und auch aus anderen Ländern.Nicht nur aus Europa.Auch aus Asien und Afrika habe ich Arbeitskollegen.

Nein! Viele verstehen den Begriff Südländer falsch Südländer sind nur Europäer und nicht Türken, Araber, Nordafrikaner usw ..

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Du bist Asiate.

Hallo!

Oft, aber nicht immer. Es gibt auch blonde oder rothaarige Türken mit blasser Haut, davon findet man z.B. in der Stadt Trabzon viele.

LG

Kulturell mit hoher Wahrscheinlichkeit ja (falls man bei seinen Eltern aufgewachsten ist).

Vom Aussehen her kann es sein, muss aber nicht. Die Schwankungsbreite, was den "südländischen Touch" beim Aussehen betrifft, ist bei den Deutschen, Türken und Italienern, die ich kenne, deutlich größer als der Unterschied zwischen dem "Durchschnittsdeutschen" und dem "Durchschnittstürken" bzw. "Durchschnittsitaliener".