Wo billig Gold in anderen Ländern kaufen?

2 Antworten

Der Preis von Gold richtet sich nach dem Weltmarktpreis. Somit lohnt es sich wahrscheinlich nicht, Gold vermeintlich billiger in anderen Ländern zu erstehen.

Innerhalb der EU gibt es, glaube ich Freibeträge, die aber gering sind. Darüber hinaus muß Einfuhrzoll etc. bezahlt werden.

Schmuck mag in ferneren Ländern ein bischen billiger sein, aber bei der Einfuhr nach Deutschland, wird Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer fällig. Versucht man zu "schmuggeln" und wird erwischt, muß man Zoll/'Steuer nachzahlen und noch mal die gleiche Summe als Strafe. Ferner wird man registriert.

Es gibt TV-Reportagen, da wird aufgezeigt, wie an Flughäfen kontrolliert wird. Ist sehr informativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

AnnouvN  07.09.2023, 15:22

Das ist nur wenn man zu viel gold kauft. Bis zu einer bestimmten menge ist es frei von zusätzlichen kosten.

Richtig billig ist es nirgends.

Jeder kennt den weltweiten Goldpreis.

Man kann z.B. in den VAE günstiger Gold kaufen. Günstiger ist dort aber nur die Bearbeitung des Goldes. Den Grund-Goldpreis musst du auch dort zahlen.

GoldankaufGE  23.10.2018, 17:40

In Dubai kann man relativ günstig Goldschmuck kaufen. Dort gibt es auch den weltgrößten Goldmarkt (Gold Souk Dubai) und dort kann gehandelt werden bis zum umfallen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

turnmami  23.10.2018, 19:11
@GoldankaufGE

Relativ ist gut. Es ist nur die Arbeit billiger. Der Goldpreis ist überall gleich hoch

GoldankaufGE  25.10.2018, 17:11
@turnmami

Ggf. sind aber auch Aufschläge auf Goldbarren und Goldmünzen etwas geringer als bei uns. Ob sich das lohnt dafür extra nach Dubai zu fliegen, bleibt natürlich fraglich.