Süchtig nach Schule schwänzen, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh kenn ich. Hab mir immer ein Ziel gesetzt, mal ne ganze Woche hinzugehen. Und nach dieser Woche war es wieder Normalität für mich zur Schule zu gehen. Wenn ich dann wieder geschwänzt hab, ging’s wieder von vorne los, aber war immer mies stolz auf mich, wenn ich lange ohne Schwänzen ausgehalten hab. Wenn ich dann wieder schwänzen wollte hab ich mich dran erinnert, dass ich dann kein gutes Gefühl hinterher bei hab

Abgewöhnen. Auch du wirst wünsche für deine Zukunft haben, und sei das etwas gewöhnliches wie ein tolles Auto oder ein grosser Fernseher. Um das zu bekommen was du möchtest benötigst du Arbeit - und da kannst du nicht schwänzen, nichtmal als Influenzer.

Das ist keine Sucht, du hast einfach kein Bock. Mach dich auf ein saftiges Bussgeld gefasst und dir sollte klar werden, dass du mit dieser Einstellung keine Arbeit finden wirst. Auch als Toilettenputzer und McDonald's Arbeiter muss man anwesend sein.

Du solltest dich später nicht beschweren, dass du Mindestlohn verdienst. Das ist nämlich ganz allein dein Verschulden.

Woher ich das weiß:Recherche

kilianj2000  03.01.2022, 16:41

wenn man mal ne Zeit lang nen Durchhänger hat, heißt das nicht dass man hinterher bei Mcdonald’s arbeitet. Hab mal wochenlang geschwänzt und fang jetzt bald mein Studium an

Schon mal mit dem sparen anfangen:

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.

Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

LarsSchwimmer  03.01.2022, 08:11

Das Bußgeld wird doch nicht an die Schule bezahlt.

FrauJedoens  03.01.2022, 08:20
@Patrick1988153

Und?

Trotzdem ist die Antwort richtig und durch den Link bestätigt.

Ein Bußgeld wird nicht an die Schule gezahlt

LarsSchwimmer  03.01.2022, 08:21
@FrauJedoens
Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss.
FrauJedoens  03.01.2022, 08:22
@LarsSchwimmer

Anders ausgedrückt : für das Schulschwänzen /für das Schwänzen der Schule/für das Schwänzen des Schulunterrichts/für das Schwänzen des Unterrichts