Schule schwänzen nur am einen tag?

9 Antworten

Wie die Leute hier übertreiben? Nein es fällt nicht auf, Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen können immer mal auftreten. Dann geht es dir halt zufällig am Donnerstag schlecht, ist eben so. Fertig. Schwimmunterricht in der Mittelstufe ist sowieso so unnötig gewesen. Im Notfall schreiben dir deine Erziehungsberichtigten einf eine Entschuldigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nur an dem einen Donnerstag machst, solltest du deine Eltern im Sekretariat anrufen lassen und mitteilen lassen, Dass du krank bist. Dann solltest du aber zu sehen dass du auch am Schwimmunterricht teilnimmst denn es ist sehr sehr wichtig schwimmen zu lernen und dann auch schwimmen zu können.

Natürlich ist das auffällig. Unauffällig wäre es, wenn du eine Entschuldigung wegen Chlorallergie oder Blasenproblemen bekommen würdest, was du aber ja scheinbar nicht hast und darum wirst du wohl schwimmen müssen oder die Fehlstunden und entsprechende Noten kassieren.

BurakS726
Beitragsersteller

Und wie bekommt man das?

Namenlos123123  03.03.2020, 15:49
@BurakS726

Indem du die oben genannten gesundheitlichen Probleme, oder ein anderes Problem, dass dich am schwimmen hindert hast.

Du kannst was dagegen tun indem Du hingehst. Natürlich ist das auffällig und irgendwann kommt dann auch der Verweis dafür.

Ja, natürlich fällt das auf. Wir haben ständig solche Fälle bei uns in der Schule :D 2 Schülerinnen müssen deshalb jetzt auch mal zum Amtsarzt ^^

Ansonsten...was kannst du dagegen tun? Schwimmen gehen mit der Klasse und nicht schwänzen wäre eine Option.