süchtig nach den laptop?! :/

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe julianeee (:,

Also es kann sein das du vielleicht auf Netzwerke angemeldet bist wie Facebook, Twitter, MySpace, Schülervz? oder vielleicht Spielseiten wie goSupermodel.de, Freggers.de, Habbo.de usw. Den diese Seiten machen eventuell Süchtig & man kommt nicht wirklich davon los. (Du löscht dich vielleicht in diesen accounts (: ) Es ist Frühling & es ist wirklich schönes Wetter. Geh mit deinen Freunden raus, geh in der Stadt shoppen oder geh mit ihnen Eis essen. Vielleicht liegt es daran das du oft im Internet bist, weil du Langeweile hast.. Du könntest auch für die Schule lernen, deiner Mutter helfen wie beim Kochen & es gibt seehr viele Beschäftigungen. Aber wenn du es trotzdem nicht schaffst erzähl es deinen Eltern & sie machen den Laptop mit Passwort nur sie es wissen & dann erlauben sie dir nur am Tag 1-2 Std. zum spielen,chatten. Wenn es Themen wie z.B. über die Schule ist, ja dann müssen sie mal aufpassen damit du nicht andere Seiten gehst (: & sie sollten auch achten das du nicht mehr als 1-2 Std. im Laptop bist. Ich würde die Zeit sinnvoll nutzen & nicht sofort Morgen die 2 Std. aufbrauchen (; Vielleicht 30 min. Morgens. 30 min. Vormittags, 30 min. Nachmittags & 30 min. Abends.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Lalun (:

du kannst so ein Zeitlimit setzen,

  1. Öffnen Sie den Jugendschutz, indem Sie erst auf die Schaltfläche Start  klicken, danach auf Systemsteuerung.Unter Benutzerkonten auf Jugendschutz einrichten klicken. Geben Sie das Administratorkennwort beziehungsweise eine Bestätigung ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  2. Klicken Sie auf das Konto, für das Zeitlimits festgelegt werden sollen.
  3. Klicken Sie unter Jugendschutz auf Ein.
  4. Klicken Sie auf Zeitlimits.
  5. Klicken Sie im Raster auf die Uhrzeiten, die zugelassen werden sollen.
  6. http://www.microsoft.com/germany/athome/security/einstellung/jugendschutz/zeitlimits-festlegen.mspx

noch sicherer wird es wenn deine eltern ein passwort einrichten und dich nach ablauf des Limits nicht mehr hinlassen !

Also ich würde mir eher sagen ich möchte heute das und das machen und nicht ich möchte das und das nicht machen. Wenn du davon nicht loskommst, dann mach ihn doch lieber auch gar nicht erst an. Melde dich in Vereinen an, treff dich mit Freunden, mach Sport, lies ein Buch oder nehme dir irgendetwas vor und das machst du dann einfach. Kannst dir ja sagen, dass du den Laptop nur jeden zweiten Tag einschaltest.

Nimm dir andere Sachen vor. Zum Beispiel Mehr mit Freunden draußen und so unternehmen. Oder eine Sehr gute Klassenarbeit zu schreiben und die Zeit damit verbingen dafür zu lernen Mir geht es sehr ähnlich wie dir, Ich bevorzuge die Methode, gerade jetzt bei dem schönen Wetter, mehr drauzen zu unternehmen, ein bisschen im Haushalt zu helfen usw. und wich staune immerwider wiviele Stunden ich vom Pc wegkomme die ich sinst da gesessen hab ;)

triff dich mit freunden, mach einen ausflug, geh tanzen, tu etwas karitatives

hilf im altersheim,

räum dein zimmer auf

geh fenster putzen

wasch mein auto

.....

thewyzzz