Meine Eltern behaupten ich bin PC süchtig!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Mama,allerdings von 2 kleineren ;) aber ich weiß wie ich Reagieren würde wenn meine Kinder vor dem >PC sitzen würden. Das ist das einfachste und schnellste was Eltern einfallen wenn man mal etwas mehr am PC sitzt. Ich denke nicht das du süchtig bist,ich war mal PC süchtig und dort hast du wirklich keine Zeit für Freunde und kennst kein Leben mehr aussherlabt des www´s. Manche Eltern passt es nicht das die Kinder mehr als eine Stunde vor dem PC sitzen,deswegen würde ich an deiner Stelle mit deinen Eltern eine vereinbarung treffen und sagen jeden Tag 1 1/2 Stunden PC,denke das ist ein Kompromiss für beide

rudelmoinmoin  14.07.2011, 11:34

da hast du jemand (zu schnell) ein "stern" gegeben, was in deine schublade passt

xhexe88x  14.07.2011, 11:39
@rudelmoinmoin

wieso in seine Schublade passt....es ist die Wahrheit und ich weiß wie schnell man als Süchtig betitelt wird...manchmal entpricht es der Wahrheit aber nicht immer und ich finde der Themenersteller ist nicht süchtig und sollte einfach um sich und seine Eltern zufriedenzustellen einen Kompromiss eingehen.Vorallem hat er wie ich herausgelesen habe erst den PC neu,da ist das Klar das man da dann doch etwas Zeit verbringt.

Probier mal wie lange du es aushältst nicht am pc zu sitzen, aber ich finde das 3 stunden am tag noch okay sind.

Lg

Ich glaube, drei Stunden am Tag sind noch okay. Und wenn dadurch soziale Kontakte und die Schule nicht vernachlässigt werden (richtige soziale Kontakte, nicht über Facebook, etc.), sollte das in Ordnung gehen. Du könntest mit deinen Eltern drüber reden, warum sie denken, du seist süchtig und ihnen vielleicht mal zeigen, was du so machst, wenn du am PC bist.

igfreak
Beitragsersteller

Ja, also ich skype eigentlich immer wenn ich am pc bin. also mit freunden und so...

Zeig deinen Eltern dass du wirklich ein paar Tage ohne PC auskommst Danach werden sie beruhig sein

Wieviel Stunden bist Du denn außer Haus und wieviel Stunden schaust Du Fernsehen? Und außer Haus heißt nicht bei einem Freund daheim zusammen vor dem PC zu sitzen.

Wenn Du das für Dich mal abschätzt und die Zeit vor dem PC und dem TV recht viel ist, dann stell den PC halt mal öfters aus.

igfreak
Beitragsersteller

ich bin eingentlich den nachmittag komplett draussen. Fernseh schaue ich vllt. mal eine stunde am tag, aber mehr nicht. Und wie mache ich es meinen Eltern klar, was ihr sagt ?