Suchverlauf Router?

3 Antworten

Zum einen nicht so leicht das zu machen. Und ich glaube nicht das deine Eltern sowas regelmäßig kontrollieren, weil es aufwändig ist also keine Panik.

Tausend Mal hier gefragt: Die meisten üblichen Router speichern keinen Verlauf! Welchen Router habt ihr? Fritzboxen z. B. könnte man in einem speziellen Modus laufen lassen, indem sie dann den Verlauf einem mitlaufendem Rechner zuspielen. Auch dann speichert die FB aber nichts selber.

LuMTB
Beitragsersteller

Wir haben Fritzbox

CatsEyes  11.07.2024, 21:01
@LuMTB

Dann könnten Deine Eltern theoretisch, genügend Fachwissen vorausgesetzt, genannten Modus starten zur selben Zeit, wenn Du surfst. Wie wahrscheinlich ist das?

Xandros0506  11.07.2024, 21:03
@LuMTB

Und.... Wenn ein Rechner den lokalen Netzwerktraffic mitschneidet, ist der verwendete Router fürchterlich egal. Und bei SSL-verschlüsselten Webseiten sieht man dort dann auch nur die IP des Endgerätes und des Servers, aber keine Inhalte im Klartext. So what?

CatsEyes  11.07.2024, 21:04
@LuMTB

Also musst Du keine Sorge haben, dass geschnüffelt wird. ;-)

CatsEyes  11.07.2024, 21:06
@Xandros0506

Ein Rechner kann nur den lokalen Netztraffic mitschneiden, nicht die öffentliche Seite des Routers.

Hey, habe eine Frage. Ich schiebe in letzter Zeit bissel Panik das man iwie meinen Verlauf über unseren WLAN Router sehen kann.

Dann tu das....

Gibt es überhaupt einen Anlass den Verlauf des Routers aufzurufen???

Den gibt es bei (haushaltsüblichen) Routern gar nicht. Der Verlauf wird auf deinem Endgerät gespeichert, nicht im Router.
Und die Router, die für solche Spielchen ausreichend Speicherplatz hätten, wirst du im Heimeinsatz wohl nur selten finden.

Glaube, ihr wisst was ich meine.

Nein, denn das angesprochene Themengebiet ist nun wirklich kein Grund für Panik.