Suchverlauf am Wlanruter?

4 Antworten

Er kann sehen, wann du genau mit welchem Gerät online warst. Er kann bestimmte Zeitspannen, in denen du online sein kannst, einstellen. Er kann bestimmte Seiten für dich sperren, oder alle Seiten sperren und nur einzelne frei geben.
Aber er kann nicht sehen, auf welchen Seiten du in der Vergangenheit besucht hast, was du wo geschrieben und getrieben hast.
Er könnte jedoch deine besuchten Internetadressen im Browser sehen, falls er Zugang zu deinem PC/Handy etc. hat.

Die Angst hatte ich auch schon mal, aber nein Verlauf siehst du nur in deinem Browser. Den würd ich aber trotzdem immer löschen, falls mal jemand anderes das Gerät benutzt. Also wenns was ist, was nicht jeder sehen soll 🙈

xNevan  30.09.2024, 14:52
Den würd ich aber trotzdem immer löschen, falls mal jemand anderes das Gerät benutzt.

Inkognitomodus.

Dein Router protokolliert keinesfalls Deinen Suchverlauf. Nur Dein ISP (Internetanbieter) kann diesen anhand der aufgerufenen URLs ermitteln.

Dein Router protokollert nur die Verbindungen im LAN, d.h. von aufrufenden Geräten wie Deinem Handy:

  • lokale IP-Adresse im LAN
  • Zeit des Verbindungsaufbaus
  • MAC Deiner NIC (Network Interface Card).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur der Anbieter kann das im aller schlimmsten Fall sehen nach meinem Wissen.

Nicht dein Vater.