Sucht immer alles zu kontrollieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass du nur vor den Weckern rumstehen und sie anglotzen musst und sie nicht auch noch ständig an- und ausschalten. Spaß muss sein, auch wenns Ernst ist! Und das ist es schon ein wenig bei dir. Wenn du dir zutraust, das noch allein in den Griff zu bekommen, dann kannst du das nur mit Wille und System. Beim Einschalten der Wecker konzentrierst du dich 100 Prozent auf das, was du gerade tust, nämlich Wecker anstellen. Noch besser nebenbei sagen "Ich schalte Wecker 1 an" und dann "...2...".

Das war dann eine eindeutige Botschaft, dass du tust, was du tust und dass dieses Ergebnis bleiben wird (angeschalteter Wecker). Du müsstest dich selbst zwingen, das Thema abzuhaken und nicht weiter draufzustieren. Das geht am besten durch Ersatz. Geh dann Zähneputzen oder sonstwas, aber schau nicht mehr auf die Wecker, die sind ja eh an. Sprich, du müsstest deinem starken Bedürfnis ein noch stärkeres Nein entgegenschmettern.

Dazu ist es hilfreich, vorab festzulegen, wer stärker und der Chef ist: DAs BEdürfnis oder du.

Du könntest auch das Bedürfnis als einen kleinen Schelm sehen, mit dem man sprechen kann. Wenn er wieder nach Wecker-Anstieren schreit, dann sagst du ihm "Ich verstehe deine Sorge, aber jetzt bitte nicht. Die Wecker sind an und ich geh jetzt Zähneputzen".

Wenn du nach solchen Versuchen merkst, dass es nichts nützt, dann ist es gescheiter, einen Psychologen aufzusuchen. Der hat wesentlich mehr Tricks, Kniffe und Hintergrundinfos zu bieten.

Ich denke,dass es noch relativ okay ist.. Du willst dich ja nicht freiwillig verspäten, vorallem wenns um deine Ausbildung geht! Und das mit deinen Spielen.. Ist dein PC langsam? Es kann ja sein, dass es ,,laggt'', wenn Skype offen ist und des Öfteren will jeder doch mal einen ungestörten Spielspaß.

EddieFalak
Beitragsersteller

ne das tut es nicht, einfach weil ich denke, dass mir einer in skype zuhört, obwohl ich skype nichtmals gestartet habe..