iPhone - Wecker in Mitteilungen obwohl keiner gestellt?
Hi Leute,
bei meinem iPhone (IOS15.4) bekomme ich jeden Morgen um 06:40 Uhr eine Mitteilung bzw. einen Wecker, obwohl kein Wecker/Schlafenszeit gestellt ist. Ich hatte das Problem bereits bei IOS 12, habe inzwischen viele Updates gemacht, genutzt hat allerdings nichts.
Ich habe eine Schlafenszeit mit Wecker gestellt, aber um 06:20 Uhr. Diese funktioniert einwandfrei. Allerdings kommt zusätzlich um 06:40 Uhr eine Mitteilung auf der "Wecker" steht (siehe Bild anbei).
Zudem bekomme ich um 23:40 Uhr eine Meldung für die Schlafenszeit. Diese Meldung müsste ich allerdings um 23:20 Uhr bekommen, da ich 7 Std. als Schlafziel eingestellt habe.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen es zu beheben?
Vielen Dank inzwischen.
Beste Grüße
Martin
1 Antwort
Das kommt beides aus den Einstellungen zum Schlaf. Der Wecker wird automatisch eingerichtet.
Die "Schlafenszeit"-Benachrichtigung kommt immer früher, um darauf hinzuweisen, dass man allmählich zur Ruhe kommen sollte. Man springt ja nicht sofort ins Bett und schläft ein.
Ich glaube eher da ist was eingestellt, was man nicht schafft zu ändern... weil wieso kommt um 06:40 Uhr eine "Wecker"-Meldung? Und wenn man von 06:40 genau 7 Std. zurück rechnet, kommt man auf 23:40 Uhr. Und genau um 23:40 kommt mir die Meldung Schlafenszeit...
Wie gesagt, mein Wecker um 06:20 Uhr funktioniert perfekt. Den um 06:40 hatte ich vor einigen Jahren mal eingestellt, dieser konnte aber nie richtig ausgeschaltet werden...