Ich steh immer so früh auf, warum ist das so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du auf Zeichen von deinem Körper reagierst ist alles bestens in Ordnung.

RatedHero0
Beitragsersteller

ist das nicht zu wenig schlaf für den körper?

Raketenfritze  18.02.2011, 06:36
@RatedHero0

Wenn du nicht tagsüber müde wirst oder anfängst, mitten in der Nacht aufzuwachen, dann reicht das.

ratzenbiss  18.02.2011, 06:41
@RatedHero0

Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Schlaf. Solange du nicht bewusst gegen den "Schlaf" ankämpfst ist es auch nicht schlecht für den Körper. Wie "Raketenfritze" schon sagte, Anzeichen für zu wenig Schlaf wäre z.B. wenn du Tags über sehr müde bist, oder wenn du von der Arbeit/Schule nach Hause kommst und es dich erstmal "zusammenhaut". Kommt natürlich auch darauf an, ob harte körperliche Arbeit machst.

Wenn du mit 6 Std. Schlaf auskommst, ist das OK. Manche brauchen halt mehr - andere weniger. Die Physis und der Bedarf ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Alles Gute!

Geht mir manchmal auch so, vielleicht hat sich in letzter Zeit irgendwas geändert, möglicherweise warst du vorher ein bisschen krank, sodass du da länger geschlafen hast und jetzt gehts dir besser, dann brauchst du nicht mehr so viel Schlaf. Oder du hast irgendwelche Gewohnheiten geändert, hast vielleicht tagsüber jetzt weniger Stress... Es kann an vielen Dingen liegen, soweit ich weiß hat das recht oft mit dem Alltag zu tun. So lange es kein Problem für dich ist (du also dann nicht tagsüber müde wirst) muss man sich keine Sorgen machen, wenn du aber dadurch irgendwie schlapp etc. bist, dann würde ich was dagegen tun...

RatedHero0
Beitragsersteller

okay danke aber was kann man den dagegen tun

Raketenfritze  18.02.2011, 14:16
@RatedHero0

Solange es keine anderen Probleme gibt, die das auslösen, kann man wahrscheinlich gar nichts tun, das ist bei mir ab und zu genauso, ich bleib dann halt noch n bisschen liegen oder steh eben früher auf... Nur wenn es wirklich eine konkrete Ursache (Krankheit etc.) hat, kann man über diesen Weg was dagegen tun.

Wenn du nicht müde bist, ist alles OK.

Ausgeschlafen ist ausgeschlafen - ob in 6 oder in 8 Stunden.

Jeder Mensch hat abweichende Schlafbedürfnisse. Und in verschiedenen Abschnitten seines Lebens (z.B. Pubertät, Schwangerschaft, Alter) sicher noch mal extra Unterschiedliche. Fang was sinnvolles mit der Zeit an! ;)

6 Stunden Schlaf/Tag liegt im Normalbereich. Also mach Dir erst mal keinen Kopf es sei denn, dass Du tags über einschläfst.