Sucht der Körper Stress?

2 Antworten

Ja das stimmt irgendwie. Hab auch manchmal das Gefühl ( bin selbstständig , hatte früher extrem viel gearbeitet 60-70 stunden) das ich mittlerweile zu wenig arbeite. Und mache mir bissel vorwürfe und fühle mich einfach ungut. Hab aber mittlerweile 9 Angestellte welche alle zwischen 25-30 Stunden die Woche einbringen. Somit finanziell und privat alles top . Dennoch kommen mir ab und zu Zweifel 🙁. Vielleicht liegt es in der Natur, wenn man was doofes erlebt hat , das der Köper dich in der Euphorie etwas bremsen möchte, dass du auch weiterhin aufpasst, selbst wenn es wieder gut läuft.

Positiver Stress ist, denke ich, für Körper und Geist gesund, solange man ihn als Herausforderung und nicht als Überforderung erlebt.