Suchmaschine Ecosia hat sich von selbst installiert, Znout ist weg - was soll das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe haargenau den gleichen Effekt. Znout weg, stattdessen Ecosia. Mist, weil die Suchergebnisse bei Ecosia deutlich unübersichtlicher dargestellt werden und auch die Trefferquote bei weitem nicht an die von Znout (Google) heran reicht. Dass sich Ecosia selbst anstelle von znout als Standard-Startseite installiert hätte, kann ich allerdings nicht bestätigen. Dort steht bei mir in den Browser-Einstellungen als Link nach wie vor: http://de.znout.org

Es ist also wohl in der Tat so, daß die Znout-URL nach ecosia.org umgeleitet wird. Und das liegt wohl tatsächlich am einheitlichen Anbieter beider Suchseiten, der das so will.

Wenn die dauerhaft dabei bleiben, können sie mich und wohl auch viele andere bisher treuen Benutzer mit Sicherheit vergessen. Eine derartige Verschlechterung nehmen wir nicht hin!

Auf alle Fälle sollte man dagegen beim Betreiber protestieren!

Emerson1000  09.10.2013, 21:49

Beim Betreiber protestieren geht unter folgendem Link (dort Rubrik Feedback wählen) :

http://www.ecosia.org/about

respondemihi
Beitragsersteller
@Emerson1000

Danke, super Hinweis, ich hab auch schon gemeckert. Komme ebenfalls mit den Suchergebnissen nicht klar, da finde ich gar nichts.

Emerson1000  12.10.2013, 09:32

Wer absolut nicht mit den Ecosia-Suchergebnissen klar kommt, aber wegen dateschutzrechtlicher Bedenken nicht direkt zurück zu Google will, sollte sich mal

https://startpage.com/

näher betrachten. Die benutzen die Such-Engine von Google nur das man nicht ausspioniert wird. Allerdings leider wie Google keine öko-freundliche Suchmachine.

Nein das ist kein Virus, aber eine Software kann sich nicht selbst installieren, aber vielleicht hast du aus Versehen was runtergeladen. Aber durch Ecosia wird durch das googlen Geld generiert, was Ecosia zum Pflanzen von Bäumen benutzt. Vielleicht kann du uns aber auch mal ein Bild schicken, damit ich dir besser helfen können. Ist es nur eine Browsererweiterung? Wenn ja kannst du es entfernen und wenn es ein Browser ist, kannst du ihn über die Einstellungen im Pc oder Laptop einfach wieder deinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möglicherweise haben die das übernommen. Kannte ich nicht. Entwickler ist der gleiche