Microsoft Bing in Firefox deaktivieren?
Hallo,
bereits vor einigen Wochen hatte ich das Problem schon mal, dass bei Firefox plötzlich als Suchmaschine Microsoft Bing eingestellt war und ich es auch nicht wieder ausstellen konnte - hab alles mögliche versucht (google ist auch als Suchmaschine etc eingestellt). Wenn ich auf Add-ons und Themes gehen will, lädt die Seite nicht. Letztes Mal hatte ich dann einfach Firefox deinstalliert und neu installiert, dann ging es - jetzt ist wieder Microsoft Bing da.
Wie kann ich das wieder endgültig ausstellen? Nervt total und möchte nicht jedes Mal Firefox neu installieren müssen.
Vielen Dank schon mal :)
2 Antworten
Immer aufpassen, wenn gefragt wird, ob der Browser als Standard-Browser oder eine Suchmaschine als Standard-Suchmaschine verwendet werden soll.
In den Einstellungen sollte es dann bei Dir so aussehen:
Und manchmal hilft es auch, bei solchen Problemen Knebel-Software wie
Microsoft Edge zu deinstallieren (z.B. mit IObit Uninstaller).
Der Aufruf von Bing wird irgendwo in einem (kostenlosen) Programm hängen. Lass mal einen Virenscan laufen.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Egal was ich gemacht habe (und ich habe so ziemlich alles ausprobiert - Regestrierung usw.) . BING war immer wieder da! Jetzt mußte ich aus technischen Gründen den Firefox Browser bereinigen - geht über about support. Nach der Bereinigung war Bing verschwunden und hat sich in den letzten Tagen auch nicht wieder installiert. Vielleicht hilft das ja einigen hier. Wenn ich das nur früher gewußt hätte.
Google ist wie gesagt als Standardsuchmaschine ausgewählt, aber Bing geht einfach nicht weg. :/