Wie kann man Ecosia als Suchmaschine deaktivieren?

4 Antworten

Hallo!

Um Dir helfen zu können, solltest Du uns auch den Browser nennen, den Du verwendest.

Suche in den Einstellungen Deines Browsers nach einer solchen Option.

Aber als sehr gute Alternative zu Google wÀre die anonyme Suchmaschine Startpage:

https://www.startpage.com/

Da wird (u.A.) auch auf Google zurĂŒckgegriffen.

Ich selber verwende den Browser Vivaldi.

Damit lassen sich ganz bequem mehrere Suchmaschinen einrichten und gezielt aufrufen.

So habe ich eine normale URL so angepasst, daß ich z.B. eine Amazon-Suche direkt starten ("a [...]"), oder auch bei Hardwareschotte ("h [...]").

Wikipedia (und weitere) sind bereits vorinstalliert ("w [...]").

Gruß

Martin

Radioname
Fragesteller

Ich verwende den Browser Safari.

vb2010user  26.01.2021, 00:39
@MartinusDerNerd

Wenn er Safari nutzt, wird er wohl auch einen Apple-PC nutzen 😉. Safari gibt's nĂ€mlich nur fĂŒr Apples macOS bei Computern.

Mit Geek-Uninstaller sollte es gelingen:

https://geekuninstaller.com/