Suchhund bei vermisste Katze?
Ich hab gesehen dass es Suchhunde für verschwundene Katzen gibt meine 10 jährige schwarze Katze ist jetzt schon 9 Tage weg wir haben wirklich schon alles wirklich alles probiert ich bin einfach nur noch am weinen… Finden Suchhunde meine Katze?
3 Antworten
Mantrailer bzw. in dem Fall Haustiertrailer (ka ob die so heißen) werden nach 9 Tagen eher schlechte Chancen haben. Es kommt natürlich auf den Untergrund an. Bei Sand, Feld und Waldboden stehen die Chancen schlechter als bei einer befestigten Straße. Regen, Wind und Schnee verkürzen den möglichen Zeitraum zusätzlich. In der Menschenrettung haben die Hunde nach 6-48h die besten Chancen. 3-4 Tage nach dem Verschwinden gehts auch noch. Dannach wirds normalerweiße schwierig. Es gab schon mehrere Fälle bei denen ein 1 Wochen alter Trail erfolgreich ausgearbeitet wurde. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist bei einem durchschnittlichen Mantrailer nach spätestens 4 Tagen Schluss.
Die Meinungen verschiedener Experten unterscheiden sich da sehr stark, wie lange es möglich ist. Außerdem kann es sein, dass der Zellzerfall bei Katzen eine andere Dauer hat, als der des Menschen. Ich würde dir empfehlen bei einer Organisation die sich darauf speziallisiert hat anzurufen und nachzufragen.
Ruf zusätzlich bei dem lokalen Tierheim, allen Tierärzten und auch bei der lokalen Polizeidienststelle (direkt bei der Dienststelle und nicht den Notruf) an. Hast du Suchzettel aufgehängt?
Viel Glück bei der Suche!
Schau mal hier:
https://k9-experts.com/vermisst/katze-entlaufen/
Ruf da einfach mal an und frage nach, ob und was es noch für Möglichkeiten gibt.
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Mir erging es auch schon 3x so. Ich habe die halbe Stadt auf den Kopf gestellt. Habe leider nur eine von drei Katzen wiedergefunden.
Gib die Hoffnung noch nicht auf. Es gab auch schon Fälle, da kamen Katzen erst nach Wochen, Monaten und sogar Jahren zurück. Gesund und munter.
Wenn du schon alles menschenmögliche getan hast, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als zu warten.
Möglicherweise!
Je nach Anbieter ist das mehr oder minder Kostenlos.