Suche Unkrautvernichter/Pflanzenvernichter

9 Antworten

Also, das Roundup taugt auch nicht mehr als andere Mittel. Schon lange nicht mehr, seit sie angefangen haben mit diesem Wasserschutz. Und irgendwie muss ich denen Recht geben. Ist das Wasser vergiftet - muss es gereinigt werden und Otto Endverbraucher - wir alle also - müssen die Zeche zahlen. Nur weil der eine oder andre einfach zu faul ist, regelmäßig was zu machen.... Wir nehmen den Essigreiniger vom Aldi - den direkt auf die Pflanze - die geht ein. Nach 3 Tagen ist sie mit Wurzel verwelkt. Dann kann man das wegkehren. Muss man halt alle 2-3 Monate wiederholen...aber kehren muss man eh. Irgendwann dauerts länger, weil der Boden noch genug Essigreiniger intus hat. Aber kommt der ins Wasser - ist er abbaubar....im gegensatz zu den vielen Giften. Ich möchte auch morgen noch herzhaft in einen Apfel oder eine Erdbeere beissen - ohne überlegen zu müssen, wie das Grundwasser aussieht oder belastet ist mit dem die Pflanzen gegossen wurden...

Hi,haben uns aus polen auch round-up mitbringen lasse,da es bei uns verboten ist,und hat prima geholfen.

Wenn du ein für alle Mal Ruhe haben möchtest, dann solltest du die Fugen mit einem wasserdurchlässigen Spezial-Fugenmittel auf Kunstharzbasis verfugen. Ist nicht ganz billig, aber eine sehr gute Lösung des Unkraut-Problems, sieht sehr ordentlich und gepflegt aus und man hat auch nicht mehr mit Steinchen zu kämpfen, die dann auf der Terrasse rumliegen und mit den Schuhen ins Haus getragen werden.

PastorBernhard
Beitragsersteller

Naja, geht schlecht. Das sind an die 300m2 fläche und die steine sind ca 10*20cm

Luise  18.10.2011, 13:39
@PastorBernhard

Kann man auch gut selber machen. Und wir haben das auch bei Kopfsteinpflaster verwendet, braucht nur etwas mehr Material.

Sonst noch ein Tipp von jemand ganz Pfiffigem, der mir einen kostengünstigen Tipp gegen Unkraut gegeben hat: Einfach normalen Essig über die Fugen geben. Hat super geholfen und ist eine sehr kostengünstige und schnelle Lösung. Das Unkraut welkt dann vor sich hin, kann nach ein paar Tagen weggekehrt werden. Preiswert, ungiftig, gut.

Roundup ist das beste Mittel as ich kenne. Es ist weder gesundheitsschädlich noch umweltbelastend. Man muss nur ein wenig geduld haben, außer du verwendest roundup speed. Es hat eine sehr gute wirkung und schützt nachhaltig. Kan ich nur empfehlen. Dabei wird der Wirkstoff Glyphosat und Pelargonsäure durch die Grünteile der pflanze aufgenommen und hat somit keinerlei Auswirkungen auf den Boden. Wirkt bei allen Grünpflanzen. ps: kann man in jedem Baumarkt kaufen.

Kochendes Wasser, billig und umweltfreundlich.

Nur wenn du die Fugen versiegelst wird dort nichts mehr wachsen, sonst kommt es immer wieder.