Pflanzengift, welches unschädlich für Tiere ist?

3 Antworten

Jegliche Herbizide haben meiner Meinung nach im Hausgarten nichts zu suchen.

Welchen Sinn sollte es machen in der eigenen Umgebung Unkrautvernichtungsmittel zu benutzen? Auf Gehwegen und Terrassen sind sie sowieso verboten.

Es gibt die Möglichkeit Unkraut mit einer Hacke zu bekämpfen.

Eigentlich sollte man gar keine Unkrautvernichtungsmittel kaufen. Viele dieser Unkräuter sind zb für Schmetterlinge lebenswichtig da ihre Raupen auf sie als Futterpflanze angewiesen sind. Darum findet man in den aufgeräumten Gärten auch keine Schmetterlinge mehr. Bei Unkraut zwischen den Ritzen von Platten kann man besser jäten zb mit dem Messer. Auch viele Bienen sind auch Pflanzen angewiesen die viele als Unkraut ansehen. Hier werden exotische Pflanzen in den Garten gesetzt und einheimische als Unkraut vernichtet. Wenn sollte man auch besser jäten.

Löwenzahn Classics 048 Der Unkrautgärtner

Gift ist immer schädlich. Lass lieber die Finger weg von dem Zeug und grab das Unkraut aus ;)