Unkraut aus Kies bekommen?

1 Antwort

Hey

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Unkraut zu entfernen. Wir hatten und haben dieses Problem leider auch.

Zuerst hatten wir die Chemo-Keule (diverse Mittel aus dem Baumarkt, flüssig) versucht. Effizient, doch für Umwelt und Tierwelt nicht zu empfehlen.

Anschließend mit einem Hochdruckdampfstrahler. Wirbelt und schießt jedoch die Steinchen umher. Gefährlich, wenn es kleine Steine sind.

Nun entfernen wir das Moos und Unkraut mit einem Brenner. Der brennt alles schnell und zuverlässig ab und man kehrt einmal drüber, bzw bürstet drüber.

Allerdings weiß ich nicht wie gut das bei losen, kleinen Steinen funktioniert. Unsere sind große, runde Steine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung