Suche Spruch wenn Großeltern kein interesse zeigen?

4 Antworten

Was soll das? Es sind deine Kinder, nicht die der Großeltern. Die Großeltern müssen rein gar nichts machen und alle deine Vorwürfe ihnen gegenüber sind haltlos, weil es eben deine Kinder sind. Du musst dich kümmern, nicht sie, Du hast kein Anrecht auf deren Hilfe, Geld oder sonstige Untertstützung.

Sten93  26.08.2020, 14:23

Traurig ist es dennoch. wenn Grosseltern kein Interesse zeigen. Familie kann man das dann ja kaum nennen.

tanteerna68  26.08.2020, 14:26
@Sten93

Keine Frage, dass das traurig ist. Aber meist gehen solchen Verhaltensweisen andere Dinge voraus. Dass sie aber Kinder hat, war ihre Entscheidung. Sie kann einfach nichts von den Großeltern verlangen, weil sie kein Anrecht darauf hat.

rusch07
Beitragsersteller

Ich kann jetzt ihre Antwort nicht nachvolziehen. Ich weiß dass es meine Kinder sind und ich verlange auch nicht das sie meine Kinder etwas geben oder mal aufpassen .Wenn aber bei uns eine Feier ansteht sind sie die ersten die kommen da das es essen für umsonst gibt oder als wir umziehen wollten habe sie sich aufgeregt wir würden ihnen die Enkel entziehen.

Sie haben vor 6 Wochen die 2 zum letzten mal gesehen und wir wohnen 15km auseinander. Also das sind für mich keine Großeltern

tanteerna68  26.08.2020, 14:31
@rusch07

Wenn ich das mal so ausdrücken darf. Allein die deinem Kommentar stehen Vorderungen. Wenn Du einen Satz brauchst, um die Großeltern zu diffamieren, auf Facebook, wie Du es angegeben hast, frage ich mich, welchen Grund das hat. Was willst Du damit erreichen?

Akzeptiere einfach die Großeltern so wie sie sind. Stört es dich, dass Du zu wenig Kontakt hast, dann ändere das und lad sie ein. Nein, Du willst sie auf Facebook bloßstellen, verlangst, Geld und Zeit von ihnen, und wirfst ihnen vor, dass es denen darum geht etwas kostenlos abzugreifen.

Es geht einfach nur darum, dass Du enttäsucht bist, weil Du nicht das bekommst, was Du gerne willst. So einfach ist das. Akzeptiere es und lebe damit, oder ändere es von deiner Seite aus. Lass die Großeltern aber in Ruhe, wenn Du nur meckern willst und da sitzt und auf sie wartest.

Sind es deine Kinder, oder die der Großeltern? Die Großeltern MÜSSEN rein gar nichts - alles, was sie eventuell tun, tun sie vollkommen freiwillig. Ich kenne den Stand der Großeltern nicht - eventuell sind sie finanziell nicht gutaufgestellt und haben ihr tun mit sich selbst. Das wäre eine nachvollziehbare Erklärung, wobei es letztlich gar keiner Erklärung bedarf.
Ihr als Eltern seid allein verantwortlich für eure Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

X Menschen schreiben hier "Grosseltern müssen gar nichts, es sind deine Kinder" vielleicht würde es dem ein oder anderen mal nicht schaden auf herzlicher Ebene zu denken.

Ich finde es sehr traurig wenn Grosseltern keinerlei Interesse an Enkeln zeigen,... es ist Familie. Punkt. Damit will ich nicht ausdrücken dass sie 24h täglich zur Verfügung stehen sollten, sondern einfach nur im Sinne von Aufmerksamkeit, Liebe und Interesse. Wenn sie keine Zeit haben aufzupassen-oder Zeit für sich wollen - okay. Aber mal einfach aus Liebe mal fahren ohne Gegenleistung, finde ich jetzt nicht zu viel verlangt. Sofern es kein Dauerzustand ist.

Sie sind keine Vollzeitnannys aber Interesse zeigen - seiner eigenen Familie, kann man dennoch.

Was deine Tochter da jetzt für ein Spruch posten könnte, - ich würde da jetzt nichts mit Nennung deren Personen machen, wenn dann sowas wie:

Familie ist, für einander da sein,- sich gegenseitig füreinander zu interessieren.

oder sowas.

Aber allein aus deiner Beschreibung erkennt man ja auch nicht komplett die Situation, Konstellation.

Wenn die Großeltern kein Interesse an den Enkeln haben, ist das zwar schade, aber so hinzunehmen.

Über irgendwelche Status Familienangelegenheiten in der Öffentlichkeit breit zu treten finde ich völlig daneben.