Suche solche Blumenkastenhalterungen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal bei einer schlosserei nach ob die dir das anfertigen

Jademuschel
Beitragsersteller

Ja das wäre die letzte Lösung. Aber die ist sehr teuer. Und ich bin kein Großverdiener. Aber danke für den Tipp.

Psychopathic306  25.07.2021, 13:47
@Jademuschel

wenn du (oder irgendein bekannter) hammer und schraubstock hast, dann kannst du dir einfach 2 passend lange stücke flacheisen besorgen und selber biegen

Jademuschel
Beitragsersteller
@Psychopathic306

Danke für diesen Tipp. Habe tatsächlich jetzt Zugang zu einem Schraubstock und einem Hammer gefunden. Nun stellt sich mir die Frage, was für eine Art Metall muss ich da kaufen?

Damit kenne ich mich wirklich gar nicht aus.

schaue mal in Euren Lokalverzeichnissen, welche metallverarbeitenden Betriebe es bei Euch in der Gegend gibt, je kleiner, je besser. dort kann man solche Massanfertigungen machen lassen. Das gehört eigentlich zu jeder Lehrlingsarbeit und dahinter steckt auch kein Hexenwerk, wenn man das Material und das Werkzeug hat.

rockthekrokodil  25.07.2021, 13:48

ok, wenn du in der Stadt Köln wohnst, wird's wohl nicht so viele kleine Handwerksfirmen geben :-) ... aber vielleicht irgendwo bei deiner Verwandschaft, die in kleineren Gemeinden wohnen? Oder vielleicht hat es gar jemanden, der selbst bei einer arbeitet? Es ist wirklich nix kompliziertes.

Standardware aus dem Baumarkt

rockthekrokodil  25.07.2021, 13:31
Standardware

wohl kaum. aber Standard-Antwort.

im Baumarkt gibt es flexible Ausführungen, die sich auf die jeweiligen Umstände anpassen lassen. Bei diesen Fotos nicht erkennbar.

SirAndiusNr2  25.07.2021, 13:38
@rockthekrokodil

Verstellbare größtenteils auch nicht lieferbar. Das ist merkwürdig.

Schaue selbst nach, Hornbach und Bauhaus

Jademuschel
Beitragsersteller
@rockthekrokodil

Ich habe sie weder im Baumarkt noch online irgendwo gefunden. Flexible habe ich auch schon geholt. Die taugen gar nichts. Deswegen möchte ich diese stabilen haben

rockthekrokodil  25.07.2021, 13:42
@SirAndiusNr2

lustigerweise habe ich selbst erst vor 3 Wochen persönlich bei Obi und Toom geschaut und gekauft. ich kann daher aus Erfahrung sprechen.

aber bleib bei deiner Darstellung.

over-and-out

Jademuschel
Beitragsersteller
@rockthekrokodil

Bitte nicht streiten. Ist vielleicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ich wohne in Köln und hier gibt es nichts. Ich habe eine Schwägerin die bei Obi arbeitet und eine Nichte die in einem ortsansässigen Gartencenter arbeitet. Bei beiden gibt es das nicht und hat es noch nie gegeben. Nicht in dieser Größe die ich brauche.

rockthekrokodil  25.07.2021, 13:44
@Jademuschel
Ja und gerade solche möchte ich nicht. Ich möchte genau solche die ich im Foto gezeigt habe. Ich habe flexible geholt. Die taugen gar nichts

das kann ich voll & ganz nachvollziehen. deswegen hab ich auch geantwortet, dass es keine Standardware aus dem Baumarkt ist. siehe auch meine direkte Antwort

Nachtrag: und deine Aussage von der Schwägerin & Nichte bestätigt es.

So was ähnliches hatte ich gestern erst bei Woolworth gesehen, ob die von der Breite so waren weiß ich nicht, Pfennigpfeiffer hat ähnliche die sind verstellbar. Bei Dehner findest du die sicher auch. Bei Amazon unter Balkonkasten Halterung aber auch nur verstellbare. Im Laden kannst du sie ansehen, ist vielleicht besser.