Suche Serie über Kindesmisshandlung!

6 Antworten

Hallo Shaduwar,

dieses Thema ist sehr heftig - und auch von Emotionen, Mitgefühl und dergleichen geprägt. Dinge, die sehr schwer belasten können, auch wenn gar nichts davon erlebt wurde.

Wenn Du Dich wirklich dafür weiterhin, aus welchen Gründen auch immer, beschäftigen magst, dann such Dir bitte auch jemanden, wo Du über Deine Fragen reden kannst. Es ist ein wichtiges Thema - ja, aber es braucht auch viele Dinge, die wieder stabilisieren können. Um nicht selbst "mitgerissen" zu werden, von den spürbaren Gefühlen.

Soweit mir bekannt ist, hat KIKA einst einen Film über die Handlung gedreht. Dies habe ich dazu finden können: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/kika-klaert-ueber-sexuellen-missbrauch-auf

und vielleicht kannst Du aufgrund der Informationen den Film finden.

Bitte achte auf Dich und Deine Grenzen. Und überlege Dir gut, weswegen Du Dich mit dem Thema befassen magst.

Alles Gute auf Deinem Weg!

Shaduwar
Beitragsersteller

Vielen dank, ich achte auf meine Grenzen, keine Angst!

Keine Serie, aber ein guter Film: Sleepers - nach dem autobiografisch beeinflussten Roman von Lorenzo Carcaterrs. Freigegeben ab 16 Jahren

Shaduwar
Beitragsersteller

Vielen Dank, guck ich mir mal an! :)

Ich glaube, es giebt sowas nicht

Shaduwar
Beitragsersteller

Das meine ich nicht, ich habe keinen sadistischen Fetisch oder sonstiges. Mich interessieren die näheren Gründe oder sonstiges.

safur  17.11.2014, 21:51
@Shaduwar

Sorry - wollt dir da net zu nahe treten!

also ich will doch hoffen, das sowas nicht auch noch im fernsehen gezeigt wird. schlimm genug das es menschen gibt, die gewalt an kindern ausüben und dafür nicht streng bestraft werden.