Suche sehr kurze Kurzgeschichten?

3 Antworten

Die Kalendergeschichten von Johann Peter Hebel, zählen die auch? Ziemlich kurz sind zum Beispiel: „Gute Antwort“, „Ein Wort gibt das andere“, „Ein teurer Kopf und ein wohlfeiler“, „Teure Eier“, „Hohes Alter“, „Der Rekrut“, „Des Seilers Antwort“, „Der kluge Sultan“.

„Kurzgeschichten und Skizzen“ von Detlev von Liliencron: „Das Mädchen“, „Das Bild“, „Der Siegesbote von Marathon“.

Wenn du noch welche brauchst, könntest du z.b. brudermord im altwasser, die Probe oder der Retter nehmen (wir haben letztens auch Kurzgeschichten behandelt und die waren relativ kurz)☺️