suche schöne intelligent klingende (Fremd)Wörter

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

empathisch, rudimentaer, evaluieren

Ich hatte eine Bekannte (habe sie aus den Augen verloren), die gern wohlklingende Fremdwörter in ihre Gespräche einfließen ließ. Leider wusste sie deren Bedeutung nicht. Sie kam sich ungeheuer intelligent vor - wirkte aber nur lächerlich...

amdros  14.07.2011, 16:26

Einen DH dafür !!!

....und selbst, wenn Du sie alle gesprächsweise unterbringst,- es sagt nichts über Deine wirkliche Bildung aus. Nur darüber, daß Du Dich wichtig machen möchtest. Willst Du das wirklich? Mehr scheinen als sein? Wichtiger scheint mir eine persönliche, treffende Wortwahl, die nicht schablonenartig in allen Zeitungen auftaucht - und zunehmend im Gespräch mit ansonsten durchaus nicht übertrieben geltungsbedürftigen Menschen. (Hoffe ich jedenfalls)

besser gebildet sein, als gebildet klingen, man kann dabei auch ganz schnell eingebildet klingen. Meine Mama meinte immer, dass Einbildung auch eine Bildung sei und die wiederum bei manchen Menschen dann die Einzige :-)...

Es gibt keine Tagesordnungen mehr, sondern nur noch AGENDA, man konzentriert sich heutzutage nicht mehr auf etwas, sondern man FOKUSSIERT sich, d.h., Ereignisse stehen nicht mehr im Brennpunkt des Interesses, sondern im FOKUS.

LiloB  14.07.2011, 13:41

wie wahr, wie wahr. Und die Luftblasen blähen sich (mangels Inhalt) immer weiter auf.