Intellektuelle, schwer verstehbare, komplizierte Wörter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der AKTUELL beste tipp um ziemlich ungebräuchliche fremdwörter kennen zu lernen: "the big bang theory".ALLE dort verwendeten begriffe, namen und zusammenhänge sind real und überprüfbar korrekt. selbst das wort "quantenschaum" hat einen "eigenen" wiki-artikel. das letzte fremdwort was ich mir gemerkt habe: "vexillologie"= die lehre von flaggen, fahnen und wappen.

die man als Intellektueller Mensch benutzt

Naja, nur weil du Fremdwörter oder Fachbegriffe benutzt, bist du noch lange kein intellektueller Mensch. Viele "Intellektuelle" bemühen sich auch nicht in so einem Wortsalat zu kommunizieren. Dazu kommt noch "intelligente Wörter" gibt es in dem Sinn nicht. Nur Fremdwörter oder Fachbegriffe. Und wenn man schon mit sowas um sich wirft, sollte man auch deren Bedeutung kennen. Ansonsten läufst du Gefahr schnell als Flachbildhirn bzw, Faker zu gelten.

Wenn sollte man zusehen, das man die Worte im richtigen Kontext einsetzt....

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten :-)!

wörter sind kommunikationsmittel. wer die sätze unnötig mit worten füllt, die allgemein nicht sehr geläufig sind, ist deshalb nicht intellektuell. :-)

auf deiner suche wirst du im fremdwortbereich fündig werdem.