Suche Schnittgeradenrechner

2 Antworten

Hey Flo,

wenn du die Umstellung etc. richtig gemacht hast erhälst du ja eine ganz einfache Matrix die du mit dem GJA lösen kannst. Die Umstellung musst du halt selber machen, aber für das lösen des Gauß gibts dann haufenweise Programme, z.B. die Website von Arndt Brünner! (http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/gleichungssysteme.htm)

Ansonsten poste einfach 1-2 deiner Aufgaben und deiner Lösungen, wir rechnen dann nach :D

Flo94abc
Beitragsersteller

danke schonmal für deine antwort. das problem ist aber, dass ich als lösungsmöglichkeit eine schnittgerade erhalten kann, die ja eine weitere unbekannte enthält. und dazu muss ich ja ein lgs lösen, dass z.b. in meinem fall 4 variablen aber nur 3 gleichungen hat. Kennst du da zufällig auch einen rechner für, der das kann?

Das geht zwar weit über meine "Horizont", aber kann Dir WolframAlpha da nicht zumindest behilflich sein?:
http://www.wolframalpha.com/

Flo94abc
Beitragsersteller

Hmm, ich glaube auf der seite gehts mit meinem problem nicht weiter.. trotzdem danke :)