Suche Schnellwachsende Blumen

6 Antworten

Ringelblume, Kapuzinerkresse (Essbar) , Zinnie (Sprießt in 3 Tagen! Vorsicht, könnte giftig sein. Es sind daraus 13 Substanzen isoliert worden, 4 davon sind zumindest "Verdächtig" http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/0031942279830198)

Würde aber Plastikeimer aus der Küche o. Blumentöpfenehmen,wenn es etwas werden soll !

Sonnenblumen keimen+wachsen auch sehr schnell,aber man braucht für sie mehr Platz.

Gruß+Viel Erfolg:

Isa`

http://www.samen-frese.de/catalog/productinfo.php?productsid=1182&PInfo=mimulusmischungeinjgauklerblumenpgb_.html

Mimulus Mischung einj. Gauklerblumen (PG b) [Art-Nr. 1182] 1,29 € Online Preis 0,79 € incl. Mwst, zzgl. Versandk. Mimulus Mischung einj. Gauklerblumen (PG b) Für eine grössere Darstellung klicken Sie auf das Bild.

Mimulus luteus, einjährig, Höhe 30 cm.

Keimtemperatur: 12-15 C. Keimdauer. 7-14 Tage. Samen sind Lichtkeimer, darum nicht mit Erde bedecken, nur andrücken, gleichmäßig feucht halten.

Aussaat und Kultur: März-April m Saatschalen, Frühbeetkasten oder Töpfe. Sämlinge pikieren und die erstarkten Jungpflanzen an Ort und Stelle auspflanzen.

Bodenansprüche: Leichter, humoser Boden in sonniger bis halbschattiger Lage.

Blütezeit: Juni-Oktober.

Tipp: Diese schnellwachsende Blume eignet sich besonders für Beete, Rabatten und Balkonkästen. Regelmäßiges Nachdüngen mit Blühdünger fördert den Blütenflor.

Inhalt: reicht für ca. 200 Pflanzen

Bohnen sind sehr lohnend für Kinder und blühen auch hübsch.

Was sehr schnell wächst und auch groß wird ist Rizinus (Ricinus communis). Die Samen sind groß wie kleine Bohnen und sehen ein bisschen aus wie Kartoffelkäfer. Gab es in meiner Jugend als Beilage in einer Zeitung als Wettbewerb "Wer hat die größte Pflanze gezüchtet?". Damals hieß die Pflanze für Laien "Palma Christi". Sie mag es warm und hell und braucht viel Wasser.Allerdings sind die Samen hochgiftig (beim Essen) und sollten nicht in Kinderhände gelangen. Die Pflanzen selbst sind unbedenklich, da wohl keiner auf die Idee kommen würde, sie als Rohkost zu verwenden. Und zur Samenbildung wird sie in einem Joghurtbecher wohl kaum kommen.

also was total schnell wächst und für so fruchtzwerge beete auch ideal ist ist kresse!!!! wächst sehr schnell, ist pflegeleicht, kann man für die küche verwenden und ist ntt anzusehen =)