Kennt jemand diese schöne Blume?
Mein Nachbar hat eine wunderschönen Strauch. Der ist etwa 50 cm Hoch und hat ca 1m Durchmesser. Die Blüten auf dem Bild sind ca 12 cm groß. Kennt jemand die Pflanze? Es ist eine Pflanze, die direkt in der Erde steht, nicht im Topf. Danke!

5 Antworten
Ich meine das wäre eine Hortensie
Ja, das stimmt, gerade gegoogelt, Danke. Hatte sie leider nicht gefunden.
Hallo !das sind Hortensien,Winterhart,gibt es in jedem Gartencenter in allen Farben und Formen Bauernhortensie,Flache Tellerhortensie.von weiß, blau,rosa ,bis dunkel Pink.Ich schneide ende Herbst nur die Blüten ab.Um so schöner wird der nächste Austrieb es gibt speziellen Dünger für die Blaufärbung der Blauen Hortensie.Hortensien brauchen den richtigen Platz,gedeien nicht überall,schau wo und wie der Nachbar gepflanzt hat das wird die richtige Stelle sein (Vollsonne ,Halbschatten ,Schatten)Preiswert und viele Sorten meist spätes Frühjahr.
wenn deine terrasse groß genug ist, dann kannst du die hortensie auch in einen ziemlich großen blumenkübel stellen .
frotta nicht jede hortensie kann man im herbst schneiden - dann kann man a uch die blütenknospen mit abschneiden -- da sollteman einem anfänger nicht diesen rat geben :-)
.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/ziergarten/hortensien-richtig-schneiden-85248
jaaa --- das sind meine lieblingsgartenblumen , und ich habe davon mitlerweile 6 büsche ,allerdings noch klein -- HOrtensien ,bauernhortensien es gibt auch die tellerhortensien ( gooel mal ) sie blühen in vielen farben und auch sehr lange. man kann sie auch wie einen strauss in die vase stellen .
Es ist eine Hortensie. Sie haben es lieber etwas schattig und nehmen die Farbe ihres Nachbarn an. Unsere Hortensie war anfangs lila, weil wir sie so gekauft hatten und sie vorher mit einen lilanen Farbstoff gefärbt wurde. Im Jahr darauf war sie weiß bis farblos. Seitdem sie einen rosafarbenen Nachbarn hat, blüht sie jetzt rosa. :D
so was dummes habe ich noch nie gehört !! tut mir leid dich enttäuschen zu müssen!! blau blühen hortensien , wenn sie eisenhaltgen dünger bekommen -- wenn man nicht jedes jahr mit eisenhaltigem dünger düngt , dann werden sie wieder rosa-- das ist ihre ursprüngliche farbe.. sie nehmen keinesfalls die farbe der nachbarn an :-) --wie sollte das auch gehen ?? im normalfall sind hortensien eben blassrosa und nicht blau oder pink o der weiß .
"" sie nehmen keinesfalls die farbe der nachbarn an :-)""
Stimmt sonst währen sie Vermutlich Blau :) ( Ich bin der Nachbar)
Das ist eine Hortensie, siehe http://www.hortensie.net/
Sie gehört zu den Halbsträuchern.
Ich habe Leider nur eine Dach Terrasse. Das Teil hat aber mein Nachbar. Der hat einen sehr schönen Garten. Ich stelle gleich noch eine ein, die Ich nicht finde.