Suche Reiterhof aus TV Serie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie spielte zwar (wie auch die Comics) in Schleswig Holstein, wurde jedoch in Auckland in Neuseeland gedreht, weil dort eine ähnliche Landschaft ist, aber (im Gegensatz zu S-H) mit fast ausschließlich Sonnentagen (die sehr wichtig für den Aussendreh sind). Ausserdem konnt die Serie durch die englische Originalsprache in viele englischsprachige Länder verkauft werden. Die Innenaufnahmen wurde glaube ich in einem Studio auch in Auckland gedreht.

Das "Gestüt" wurde extra für den Dreh gebaut - schließlich sollte es norddeutsch aussehen.

LittleLadyLou  01.04.2012, 20:20

Übrigens ist dieses "gestüt" für neuseeländische Verhältisse angeblich recht klein ..

Wieso fragst du eigentlich? Willst du das besichtigen? :P

Katerlinchen
Beitragsersteller
@LittleLadyLou

Vielen Dank :) Woher weißt du das alles?

Ja ich fand das immer so schön in den Serien und wollte gerne mal hin ;D

LittleLadyLou  15.04.2012, 15:00
@Katerlinchen

Danke für den * :-)

Wo das jetzt genau ist keine Ahnung - für einen Besuch aber wahrscheinlich bisschen weit weg ;-)

PS: Alle Folgen kann man übrigens auf Youtube ansehen, falls sich jemand das Gestüt mal angucken will.