In welches Land würdet ihr hiervon am liebsten Reisen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Japan 24%
Neuseeland 20%
Norwegen 18%
Kanada 16%
Portugal 12%
Schweiz 6%
Ghana (Afrika) 2%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neuseeland

Neuseeland! Weil ich das Land liebe, meine Nichte dort wohnt und ich leider nicht mehr hinkommen werde.

Wenn man Kälte mag, ist Norwegen und Kanada das richtige Ziel. Beide sind schön und haben spannende Landschaften. Norwegen ist näher und schneller erreichbar und Kanada ist größer und etwas weiter weg.

Japan hat seinen eigenen Reiz und ist, nicht nur für mich als Judoka, ein Traumland.

Die Schweiz ist schön und teuer. Eigentlich bin ich da mit dem Motorrad nur durchgefahren auf dem Weg in den Süden.

Portugal ist schön, noch einigermaßen leicht erreichbar und sicherlich ein Traumziel nicht nur von Senioren. Ich habe die Küste Portugals mit dem Schiff erreicht, auf dem Weg von Rio nach Hamburg.

Ghana wäre mir zu weit weg und zu heiß. Ist aber sicherlich ein interessantes Land.

Norwegen

Einfach aus dem Grund, weil es zu den ganz wenigen Ländern Europas gehört, in dem ich noch nicht war.

In der Schweiz bin ich zwischendurch immer einmal wieder. Wegen der etwas höheren Preise leider nicht so oft, wie ich es gene möchte.

Ich mag mittelalterliche kleine, gemütliche Städte und davon bietet die Schweiz sehr viele. Super ist natürlich, dass ich mich in vielen Gegenden auch in Deutsch verständigen kann.

In Portugal war ich schon ein paar Mal und habe daher die für mich wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen.

Die anderen von dir aufgezählten Länder sind mir zu weit entfernt. Da reicht es mir, diese mir digital bei YouTube etc. anzusehen.

Giovanni47  19.11.2023, 10:03

Norwegen ist landschaftlich super ... aber doch noch teurer als die Schweiz.

Norwegen

Einfach aus dem Grund: Ich liebe Skandinavien und möchte einmal ganz Skandinavien unsicher machen. Norwegen steht schon auf meiner Bucket-List. Ich würde allerdings erstmal einen Ort nehmen, wo die Einwohner eine verständliche Sprache sprechen oder das Gesprochene dem Schwedischen am meisten ähnelt, da mein Norwegisch noch nicht so gut ist, mein Schwedisch dagegen schon. Ich weiß, dass sich die Sprachen ähneln, aber wenn gesprochen wird, versteht man das nicht mehr so gut…

Die anderen Länder, in die ich gerne reisen wollen würde, sind gar nicht in der Umfrage.

Mvh/LG

Bergliebhaberin

Canada, weiß auch nicht warum wollte schon immer mal nach Alaska und canada liegt ja daneben Why Not, mit Japan kann ich nichts anfangen außer mit Sushi, Ghana ist zu heiß und zu viele Krankheiten… und die Schweiz ist teuer und sinnlos mehr nicht und was ich in Portugal suchen sollte keine ahnung wobei Norwegen hätte was mit seiner Landschaft und Polarlichtern

In allen diesen Ländern war ich schon und aus Kanada bin ich gerade erst zurückgekommen. Kanada ist immer mein heimlicher Favorit, aber Norwegen und Neuseeland sind auch sehr beeindruckend. Letzteres ist nur sehr weit weg...