Suche Pieper oder Pager für die Kommunikation von 2 Personen, Empfehlungen?
Da ich aktuell die Woche über im Ausland bin, suche ich eine Möglichkeit meine Mutter nachts anpiepen zu können. Sie stellt Handy und Telefon nachts aus und auch ich mache das, damit keiner einen beim Schlafen stört.
Aus verschiedenen Gründen kann es aber sein, dass wir uns nachts im Notfall sprechen müssen und wenn der andere Handy und Telefon ausgeschaltet bzw. lautlos hat, geht das natürlich nicht.
Daher möchte ich gerne 2 Pager oder Pieper anschaffen, mit denen wir uns wach piepen können im Notfall.
Allerdings finde ich nicht die passenden Geräte: es geht nur um ein simples "Knopf drücken am einen Gerät - Piepton am anderen Gerät"-System und muss über 1000 km möglich sein. Zudem sollten die Geräte halbwegs erschwinglich sein (am liebsten nicht mehr als 50 Euro). Auf den Pieper anrufen ginge natürlich auch.
Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen! Bin auch offen für andere Ideen!
1 Antwort
Hallo,
da bist du 20 Jahre zu spät :-)
Diese Dienste werden von den Telekommunikationsunternehmen nicht mehr angeboten.
Rufempfänger gibt es nur noch als Betriebsfunk-Lösungen, aber die schaffen nur ein paar Kilometer keine Tausend.
Simple Lösung wäre, 2 ganz einfache Prepaid-Handys zu kaufen und deren Nummer eben niemanden geben.