Anruf aufs Festnetz zum Handy weiterleiten aber wie? 1und1

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten geht das über dein Telefon, bzw die Telefonanlage. Kommt aber ganz darauf an welches Telefon / Telefonanlage du nutzt und welchen Anschluss du hast. Bei ISDN geht es auf jeden Fall, bei Analog weiß ich es nicht. Lies doch mal in der Bedienungsanleitung deines Telefons nach. Bei meinem (Siemens isdn) kann ich es direkt über das Einstellungsmenue konfigurieren.

Die Umleitung nach 30 Sekunden ist möglich mit dem GSM-Code
Stern Stern 61 Stern Rufnummer Stern 30 Raute
Die Umleitung nach 30 Sekunden ist möglich mit dem GSM-Code
Stern Stern 61 Stern Rufnummer Stern 30 Raute

Die Zeit kann in Schritten von 5 Sekunden gewählt werden, also 5 10 15 20 25 und 30

Es gibt Festnetz-Telefonanlagen, die das können. Wir haben es von einem Dienst der Telekom (oder halt des jeweiligen Netzbetreibers) angefordert.
Dort ist es allerdings gebührenpflichtig.
Es nennt sich "Rufumleitung".

So viel ich weiß kann man das bei deinem Betreiber beantragen, kostet aber Geld..Rufumleitung.....und nicht zu wenig..wenn Leute anrufen aus dem Ausland.....dann bezahlst du mit für die Umleitung....wir hatten ein Taxiunternehmen....

Plumbum  09.10.2009, 09:49

Es entstehen nur die Kosten Festnetz zu Handy. Faustregel: Der Anrufer kann nicht wissen wohin sein Gespräch weiter geleitet wird.

Ich würde das nicht machen, weil ich denke das man dann die Gebühren bezahlt, von deinem Festnetzanschluss aufs Handy. Und das wird schnell mal teuer.