Suche Material mit starkem Auftrieb in Wasser

6 Antworten

Der Auftrieb kann höchstens so groß sein wie das Gewicht des verdrängten Wassers.

Wenn dein Schwimmkörper 10 % der Dichte von Wasser hat, erreichst du 90 % des Maximums. Bei 5 % entspechend 95 %.

Du siehst, dass der Aufwand immer größer wird, und der Effekt immer kleiner. Also nimm einfach was praktisches und billiges.

Wenn es um Modellbau (Schiff) geht, würde ich Styrodur verwenden. Es besteht wie Styropor aus Polystyrol, ist härter und lässt sich gut verarbeiten.

Nimm Styrodur, das bröselt nicht so stark und ist stabiler als Styropor.

Ja, das ist mir schon klar - habt mich wohl etwas doof ausgedrückt!

Ich suche ein Baumaterial das schwimmt wie Styropor oder ähnliches.

alles was mit luft gefüllt ist.

Und Natürlich eis .