Suche lange Schutzhandschuhe gegen Tierbisse, die NICHT aus Leder sind!

5 Antworten

http://www.amazon.de/lange-Gummihandschuhe-%C3%84rmelstulpen-blau-Schutzhandschuhe/dp/B00BCKINVA

lange Gummihandschuhe mit Ärmelstulpen 60 cm blau - Schutzhandschuhe Größe 9 von Showa

Robuster und hochwertiger Schutzhandschuh aus PVC von Showa, zertifiziert nach EN 388 (mech. Beständigkeit der Leistungsklasse 4.1.2.1) und EN 374 (Chemikalienschutzhandschuh). Die Stulpenverlängerungen sind separat angeschweißt und wasserdicht sowie dauerhaft mit dem Handschuh verbunden. Ideal für Arbeiten in oder an Abwasseranlagen, Fischzucht, Gebäudereinigung, Entsorgung, Landwirtschaft, Bau und vieles mehr. Durch den Gummizug am oberen Ende der Stulpe bleiben die Handschuhe dort, wo sie hingehören - statt herunterzurutschen und es kann von oben nichts hineintropfen, -fallen oder -krabbeln. Lieferbar in den Größen 9 bis 11.

Kauf die kurzen Handschuhe die Dir zusagen (Baumarkt z.B.) und lass in einer Änderungsschneiderei mit Jeansstoff den Armteil - ggf. mehrlagig - verlängern, oder näh es selber dran.

Hallo,

zu kaufen?? Ruf mal in nem Zoo an und frag da nach.

Ansonsten selber machen.

Derbes Baumwollgewebe (bspw. Jeansstoff) mehrlagig und unterfüttern.

Reichen Fäustlinge oder brauchst du Fingerhandschuh? Um was für Tiere handelt es sich?

Nschotschi2000
Beitragsersteller

Hallo, Fingerhandschuhe wären besser. Es habdelt sich z.B. um Katzen aber auch Waschbären. Sie sollten so einiges aushalten können.

Stahllegierung  16.11.2013, 22:16
@Nschotschi2000

Ok, also mittelgroße Tiere. Dann reicht was "normales". Schnittsicherer Hightech ist sicher gut, aber auch entsprechend preisintensiv.

Dein Wunsch ist etwas widersinnig. Die besten Handschuhe sind aus Leder.Gegen Bisse und kratzer hilft sonst nur der Metallhandschuh

Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt (gibt´s auch aus Baumwolle/ Plastik), oder (für Löwen und Tiger) die Metallteile, die auch (sorry) Metzger verwenden - Berufskleidungsgeschäft. Oder die schnittsicheren für Waldarbeiter (sind glaub ich mit Glasfaser), aber keine Ahnung, was so was kostet...

Nschotschi2000
Beitragsersteller

Im Internet hab ich danach schon in solchen shops geschaut, diese Handschuhe sind aber alle nur kurz, ich brauche aber lange, etwa bis zum Ellenbogen.