Suche intelligente Sprüche/Witze!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wär das was????

-- Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal pädagogischer Institution unterliegen strengster Prohibition!

Bedeutung: Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten!

-- Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.

Bedeutung: Wer im Glashaus ist sollte nicht mit Steinen werfen.

-- Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur Spirituellen Kapazität des Produzenten.

Bedeutung: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.

-- Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Bedeutung: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

-- •In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existierende Individualität deiner Person.

Bedeutung: Ich liebe dich!

-- •Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

Bedeutung: Der Glaube kann Berge versetzen.

http://www.fremdwort.de/lustige-fremdwortsaetze-fremdwort.php

elenore  28.11.2013, 18:20

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

"YOLO" ist das "Carpe Diem" der Generation Doof.

Wo wir gerade im Thema sind: erlaube mir bitte, Deiner Fragestellung die Elemente zu nehmen, die Deine Umgebung permanent in Versuchung bringt, dich düngern und umtopfen zu wollen (so doof: ja, so Sprüche: nein, und so: auf gar keinen Fal, iwelche: respektlos und stumpfsinnig):

"Ich suche Zitate und Redewendungen, wie z.B........ . Es sollten Sätze sein, die durch die Verwendung von Fremdwörtern, Gender-Talk und Fachbegriffen ein gewisses Maß an Intelligenz, Ironie und Wortschatz wiederspiegeln."

Madita69  22.11.2013, 14:45

Bitte sei mir nicht böse und Dein Kommentar ist bestimmt erheiternd und als Rat gemeint. Aber für mich ist das ein gutes Beispiel für Sprechdurchfall. ;->>>>>>>

lastgasp  22.11.2013, 15:08
@Madita69

Es könnte auch ein gewisser Respekt vor Sprache, Ausdrucksmöglichkeiten wie Polemik, Ironie sein. Von solchen Fähigkeiten sind Menschen, die vermutlich nur ein Telefonbuch als Literatur besitzen, weiter entfernt als ein Schwein von einer Uhrenreparatur....

Madita69  22.11.2013, 18:16
@lastgasp

Ja, könnte ......... aber wo bleibt der Respekt gegenüber dem Menschen ???

Auch dies könnte ironisch oder polemisch gemeint sein.

Übrigens müssen auch abgehobene Schweine im Weltall gelegentlich in ein triviales und unterbewertetes Literaturwerk wie ein Telefonbuch gucken !!!

Sprache und das damit ausgelöste Kopfkino ist doch etwas Wundervolles........... !!!!

Möge mir noch ein Nachtrag erlaubt sein um einen dienlichen Hinweis zu geben: Schau mal bei dummschwaetz.de vorbei. Dort wirst Du mit Sprechdurchfall beschmissen.

lastgasp  22.11.2013, 19:34
@Madita69

Trotz Hyperventilation war das kein so schlechter Versuch (http://xkcd.com/1238/).

Wenn Du die Zeichensetzung, die schreiende Formatierung (z.B. fett oder sinnlose Satzzeichen), mit der Du inhaltliche und stilistische Schwächen zu übertünchen versuchst, in den Griff bekommst, könnte es vielleicht noch etwas werden.

Den Unterschied zwischen "Ironie" und "Polemik" solltest Du allerdings noch einmal nachschlagen.

Madita69  25.11.2013, 01:22
@lastgasp

Buhuuuuu !!!!!! Jetzt hab ich aber tagelang geweint........und der Karton war noch nicht mal gut gezeichnet. -gähn-

Wenn es aber sonst nix zu beanstanden gab, möchte ich Dir zusätzlich noch ein wenig medizinsches Wissen fürs nächste Mal vermitteln: Setz eine Papiertüte auf und dann tief ein- und ausatmen!

Interpunktion ist wie die Verzierung auf einer Torte. Teig und Füllung muß schmecken - die Verzierung darf phantasievoll sein !!!! Besonders wenn man in einer Community wie hier unterwegs ist.

Ist es nicht total frustrierend von Anderen etwas zu verlangen, wenn man selbst der Perfektion hinterher hechelt ?! Aber Leute wie Dich braucht diese Community sonst gäb`s keine Ironie oder doch lieber Polemik, oder hieß es Problemik..............Prost, da trink ich n Champus drauf !!!!

Alles Gute! Madita69

Deine Ansprüche sind ambitioniert, deine Leistungen suboptimal !

Ich mußte laut lachen als ich den Begriff "Sprechdurchfall" bei Two and a half men gehört habe..........kann sein, dass ich mich jetzt bezüglich der Serie oute :->>>>, aber das Wort ist klasse ohne sich vulgär gegen Leute zu äußern die ausschließlich mit Fremdwörtern um sich werfen um wichtig zu klingen !!!!!

Sorry, aber solche Sätze klingen eben gerade nicht intelligent. Das ist Schwurbeln. Protzen ist immer prollig, ob du nun eine dicke Goldkette trägst oder Fremdwörter dick aufträgst. Jeder, der wirklich was drauf hat, erkennt so etwas als "möchte gern und kann doch nicht".

Auch in dieser vermeintlich edleren Form erkennt man immer, dass jemand runtergemacht wird, und denkt sich: Wie unreif. Am besten lässt du das ganz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister