Intelligente Sprüche, die verwirrung verbreiten

11 Antworten

Ein guter Spruch muss nicht unbedingt lаng sein, im Gegenteil, häufig sind es gerаde kurze Sprüche, die exakt auf eine Situation passen. Schаu mal hier, Da findest du echt die besten und аlle Arten von Sprüchen: www.gutefrage.net/frage/Süsse-Kurze-Sprüche

Ich will Geld wie Heu , Für Heu fehlt mir nur noch das Geld.

Oder

Immerschick ist Nimmerschick

Oder

Mit viel Geld kann man gut lachen oder sich auch neue Sorgen machen

ein bsp.

Insbesondere die Konjunktion von stark desorientierten Wirkzusammenhängen führt in deinem Fall zu dieser Interruption rekonvaleszenten Charakters

Intelligente Sprüche stiften nur bei jenen Verwirrung, die keine Ahnung von der Materie haben, auf die sich die Sprüche beziehen.

Sprich, du sagst einfach etwas über ein Thema, mit dem deine Gesprächsteilnehmer nichts anfangen können, und fertig. Knifflig wirds, wenn alle Gesprächsteilnehmer auf dem selben Niveau sind, dann ist wohl wahrhaftig Intelligenz erforderlich.

Also kurz: Nenn uns das Thema und du kriegst nen Spruch * g *. Ob der dann in deinem Fall Verwirrung stiftet... darauf gibts keine Garantie.

In welche Richtung solls denn gehen? ZB: Früher war alles besser, auch die Zukunft. Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.