Suche Ideen für Werken Projekt aus Holz?

9 Antworten

Wenn es klein und fein sein sollte würde ich ein model von etwas nachbauen zB aufwendige Brücke, klaviermodell

Sollte es etwas größeres sein würde ich einen Stuhl machen

Wenn es ginge würde ich eine sehenswuerdigkeit aus Streichhölzern machen

MCTutorial
Beitragsersteller

Ich plane gerade n Schreibtisch angepasst für Mein 2 Monitor Gaming Setup und ne Eingebaute Ladestation für 2-3 Handys...

Hi, also wenn ich diese Aufgabe gestellt bekommen würde, würde ich eine Art Insekten-Hotel bauen. So etwas gibt es zwar bereits schon und wenn du es googelst findest du bestimmt ein paar Beispiele, aber man kann es sehr gut aus Holz bauen und seine eigenen Ideen mit einfließen lassen. Außerdem kann man es am Ende nicht nur ausstellen, sondern es auch praktisch benutzen.

Lg und viel Glück bei deiner Arbeit!

MCTutorial
Beitragsersteller

Ist gerade im Bau in der Werkstatt in unserem Haus.

Stöber mal diesen Kanal hier durch:

https://www.youtube.com/user/stevinmarin

evtl Suchwort "simple" verwenden.

Nicht alle der gezeigten Arbeitstechniken sind allerdings mit deutschem Sicherheits-Bedenkenträgertum vereinbar, beispielsweise die Schneidladen (table saw sled) gelten als gefährlich, ebenso das Arbeiten mit der Tischkreissäge ohne Abdeckung.

ein paar Lautsprecherboxen.

Irgendwas mit einem billigen Treiber, vielleicht die "Needle" (Google nach Cyborg und Needle und Bauplan)

da kostet das Drumrum 30 Euro, dafür haste gute Boxen und was ordentliches gemacht.

MCTutorial
Beitragsersteller

Mach ich als Freifach im 2. Halb Jahr :D

wuerfli  22.08.2016, 20:44
@MCTutorial

Goil. Naja, dann: Gitarrenständer, Notenständer, CD-Ständer.

Bilderrahmen, Spiegel mit Schminktischuntersatz für die Frau Mama.

Hocker, Lehnstuhl.

Einen Schreibtisch der optimal auf dein Setup zu hause angepasst ist

Einen Schuhschrank bzw. ein Schuhregal

Eine Ladestation für Smartphone und Tablet, inklusive Stiftehalter und Notizzettelbox

MCTutorial
Beitragsersteller

Ich hab gerade gemerkt, dass ein Teil meines Schreibtisches Abgebrochen ist und ich ein Paar dinge habe die Ich ändern Könnte. Werde da eine Ladestation für 2 Handys einbauen. Und eine Fläche für mein Mixpult und eine Kleine Nische für meine Tastatur und Maus damit auch Meine Hausaufgaben und Zeichnungen Platzt haben. Danke.

MCTutorial
Beitragsersteller
@Kallahariiiiii

Wenn ich es nicht Vergesse kann ich ja Bilder der Pläne und des End Produktes Posten. Für mein Mikrofon werd ich auch noch nen Ständer Dranne packen. Dann Passt es perfekt. Nen Drehbaren und Aus zieh Baren Ständer sollte Passen. N Bisschen kann ich ja aus Metal bauen. Mindestens die Gewinde für den Ständer und das Versteckte Tastaturen Fach

MCTutorial
Beitragsersteller

Schreib Tisch besitzt ich Bereits An Mein Gaming Setup angepasst. Schuhregal brauch ich nicht da ich 1 Paar Schöne Schuhe und Ein Paar normale Schuhe Hab. ^^

Eine Lade Station Hab ich mir bereits in der 8. Angefertigt.