Muss ich für meinen Chef an freien Tagen erreichbar sein?

6 Antworten

Nein darf er nicht ist aber auch nicht verboten. Schalte dein Handy aus dann hast du Ruhe (kaufe dir ein 2. für Freunde und Bekannte). Wenn du Bereitschaft hast muß er diese Zeit auch bezahlen.

Natürlich darf er dich an deinem freien Tag anrufen, aber du musst während deiner Freizeit nicht für ihn erreichbar sein.

S

wenn ihnen ihr Arbeitgeber eine Entschädigung für die Bereitschaft zahlt dann ja , sonst nicht

Ob sich das positiv auswirkt kann ich nicht sagen.

Besser ein Gespräch suchen und feste Zeiten absprechen

Er darf dich anrufen - du musst aber nicht erreichbar sein. Frei ist frei!

Normalerweise nicht....kenne aber Deinen unterschriebenen Arbeitsvertrag nicht!