Ideen für Physik Projekt 6. Klasse gesucht - Was gibt es da tolles?

4 Antworten

Wieviel Jahre Physik habt Ihr schon, wie groß sind die handwerklichen Fähigkeiten, wieviel Zeit steht für das Basteln zur Verfügung?

Zur Photovoltaik: Mit zusätzlichem Aufwand kann man die Module drehbar lagern und der "Sonne" nachführen. Manuell oder auch automatisch.

Also wir (8 Klasse, Gymnasium) machen gerade Themen aus der Stein und Bronzezeit. Also konkret:

  • Wie macht man Feuer (auch praktisch..ich weiß nicht ob das für die 6 Klasse schon geeignet ist?)

  • wie durchbohrt man einen Stein(oder sprengt ihn?)

  • Wie transportiert man einen 500 kg schweren Stein von einem ort zum anderen (mein derzeitiges Thema, ziemlich schwer)

Das ganze muss so gemacht werden das man keine modernen Hilfsmittel benutzt....

Ich hoffe das hilft :)

Das tolle an Projekten ist in der Regel, daß man sich selber was erarbeitet, zu dem Thema was einen interessiert. Viel Glück bei der Recherche!

Lettel
Beitragsersteller

Das sollte eine Frage nach Ideen/Anregungen sein - so eine Art Ideebörse. Was gibt es für originelle Ideen ? Was ganz neues, tolles, geniales ? Das Projekt (komplett) wird selber gemacht - viel in der Schule. Keine Frage. Aber 6 Jungs aus der Klasse wollen ein Katapult basteln und ein paar Andere was mit Stromerzeugung. Gesucht sind Ideen.

Danke.

lilaRosenblatt  13.09.2011, 16:16
@Lettel

Bitte! Dann stimmt ab und wo die Mehrheit liegt, das macht ihr dann.

  1. klasse is doch optik und elektronik? doppelspallt->interferenz