Suche Ideen für ein Adventsfenster

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Dir einmal ein paar Ideen aus dem Netz als Anregung geholt.

Schau Die die Bilder bzw. Fotos an uns lass Dich inspirieren

 - (Ideen, basteln, Adventsfenster)  - (Ideen, basteln, Adventsfenster)  - (Ideen, basteln, Adventsfenster)  - (Ideen, basteln, Adventsfenster)  - (Ideen, basteln, Adventsfenster)  - (Ideen, basteln, Adventsfenster)  - (Ideen, basteln, Adventsfenster)  - (Ideen, basteln, Adventsfenster)

swissdog
Beitragsersteller

SUPER! Vielen Dank!

MagnoliaNe  21.10.2009, 14:27
@swissdog

Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort!

wiebi81  21.10.2009, 14:09

wirklich toll..!! fenster 1 is hübsch!

Würde zur Fensterdekoration etwas über den Namenstag an diesem Tag reinstellen ( natürlich mit Adventlichen Hintergrund ). Als "Verpflegung" für die Besucher Glühwein ( auch ohne Alk - für die Kinder ) evtl. Tee und Adventsgebäck ( evtl. Stollen,Lebkuchen usw )

Kronkorkenkugel  21.10.2009, 14:07

Ach, bevor ich es vergesse: Manche machen eine Weihnachtsgeschichte - da sind die Themen fürs Fenster ja schon vogegeben, der Reihe nach. Also, Josef und Maria auf dem Weg nach Bethlehem z.B., da muss man sich ja dann sowieso einfügen. Vor allem für die kleinen sind ja Lichter was schönes, also evtl. bebastelte Laternen aufhängen....

Unterschiedlich hohe Ebenen (kleine und größere Kartons ) eine Lichterkette darauf verteilen eine Schneedecke ( Watte ) drüber. Die Lichter der Kette durch die Schneedecke stecken,einige Eisbären auf die Kartons stellen.Mit silberne Sternen, Glimmer Schneespray die Landschaft verzieren. Viel Spaß wünsche ich dir !

Wenn niemand ins Haus kommt, ist es wichtig, dass es auch von außen Weihnachtlich geschmückt ist ;) Ich würde Punsch und Glühwein anbieten, sovie selbst gemachte Kekse und vielleicht noch etwas herzhaftes, wie eine Karotffelsuppe oder so? Daran können sich die Gäste aufwärmen und nebenbei noch eure schöne Fensterdeko bewundern. Diese hier finde ich ganz toll!

glühwein und tee, ein grill, kandierte früchte bzw. früchte mit schokoladenüberzug, waffeln und kekse

swissdog
Beitragsersteller

danke für deine antwort - ich meinte allerdings eher das 'fenster' an sich. ;o)