Suche Hund in Polen

11 Antworten

Sei vorsichtig, es gibt im Bereich Zucht sowohl in Deutschland, als auch in Polen sehr viele Verbrecher, die viel Gewinn aus der Hundezucht schlagen wollen.

Das heißt: Du bekommst einen halb abgemagerten Hund schön günstig zur Hälfte oder zum Viertel des Preises, merkst dann aber in Deutschland, dass das Tier krank ist, Würmer hat und am ende lässt du ihn einen elenden Tod sterben, oder zahlst gigantische Summen beim Tierarzt für die behandlungen und ob der Hund durchkommt, ist eine andere Frage. Schreckens/Fantasie Szenario? Nein, das ist die Realität und passiert sehr oft.

Lieber bisschen mehr zahlen, bei einem Züchter der ehrlich ist, als irgendwelchen Leuten die Profit draus schlagen wollen Geld in die Tasche zu stecken.

julia1245
Fragesteller

was hast du gegen Polen ich war ba einen Züchter der auch süße nicht mager hunde hatte nur die werden so groß und da kosteten die Hunde auch viel also so 2500zt in euro so 625euro naja das ist jetzt auch nicht so viel aber auch nicht 10euro

Februar2013  01.04.2013, 19:30
@aotearoa01

...vielleicht waren es die großen Welpen weil nur die kleinen Welpen in den Kofferraum passen um in D billig verscherbelt zu werden

bignose  02.04.2013, 14:51
@julia1245

Du bist ja echt noch naiver als ich erst dachte! Vielleicht schaltest du wirklich langsam mal deinen Verstand ein? Wusstest du übrigens, dass Welpen dicke Bäuche bekommen, wenn sie total verwurmt sind? Das nur mal zu deiner Theorie von wegen nicht mager.

julia1245
Fragesteller
@Februar2013

also wirklich wer so einen namen hat FEBURA2013 da muss ich mich nicht wundern was du für ne schei..e im kopf hast

julia1245
Fragesteller
@bignose

ich habe auch nich gesagt das sie dick sind!...

Öhm, bist du nun grad die Mutter oder die Tochter? Im letzten Fall würde ich die aus der Frage sprechende Naivität gerade noch akzeptieren, aber als nicht Volljährige darfst du keinen Hund kaufen. Insofern hoffe ich doppelt, dass es so ist. Fakt ist: man fährt nicht mal nach Polen und kauft dort einen Hund. Man beschäftigt sich vorher intensiv und lange mit dem Thema, sucht sich geeignete Rassen, schafft die finanziellen Voraussetzungen usw. Und ein Welpe gehört nicht in Anfängerhände. Wenn ich schon lese: der 'Züchter' hatte grad nichts Passendes da'. Hallo? Da wird mir speiübel. Das ist doch ganz eindeutig so eine dreckige, tierquälerische Hinterhof-Hundevermehrungsklitsche. Es macht doch keinen Unterschied, ob du den Hund direkt vom Vermarkter oder aus dem Kofferraum auf dem Trödelmarkt kaufst. Die Tipps, die du offenbar erwartest, wird dir keiner hier geben. Einziger Tipp von mir: laß diesen Unfug! Kauf dir für wenig Geld ne hübsche Handtasche oder ein schickes T-Shirt auf dem Wochenmarkt, da ist es nicht so tragisch, wenn die Qualität mies ist und du nicht lange Freude dran hast. Aber ein Lebewesen kauft man nicht so, dazu gehört eine Riesenportion Verantwortungsbewußtsein und Grips. Geh mal in dich, ob es dir daran nicht eventuell fehlt.

julia1245
Fragesteller

Emm...ja ich bin hier jetz schon seit 4Wochen und das aus privaten gründen und ich wollte meiner Tochter mit dem Hund ne Freude machen.Aber das ist jetzt eh egal habe einen hund und sie ist kern gesund mit impfpass und EUausweiss. Trotzdem danke...

Von der Größe her ist ein Mops zu empfehlen. Ich würde allerdings in Polen keinen Hund kaufen, auch nicht beim Züchter: die Welpen werden viel zu früh abgegeben und leiden meistens an Krankheiten, die man leider erst viel später herausfindet und an denen die Tiere oftmals sterben. Vorher hat man noch reichlich Kosten für den Tierarzt. Hol Dir lieber einen Hund aus einem deutschen Tierheim, auch dort gibt es kleinere Hunderassen.

julia1245
Fragesteller

hallo was hast du gegen Polen ganz ehrlich warst du schon mal da? ich weiß da gibt es auch leute die nur geld abzocken aber auch nicht alle und auf solche märkte geht auch niemand der kein schnäpchen machen will ich werde schonn geld ausgeben für denn beim kauf und net so 10euro in deutschland gibt es auch leute die nur geld abzocken NICHT NUR IN POLEN nur weil es solche doofen Dokus gibt oder was in Polen machen die ja auch nicht Dokus über deutschland oder

Jule59  01.04.2013, 18:28

Von der Größe her ist ein Mops zu empfehlen.

Den Erwerb einer qualgezüchteten Rasse würde ich nicht empfehlen. Beim Rest gehe ich völlig mit dir konform.

Hallo,

bitte informiere Dich vorher genau über einen Hund. Denn jede Rasse ist anders, hat andere Ansprüche... Möchtest Du einen Hund mit langem Fell oder kurzem Fell? Was machst Du mit dem Hund wenn ihr in den Urlaub fahrt? Wie lastest Du den Hund aus? Wie lange muss der Hund alleine zu Hause bleiben? Hast Du jeden Tag mind. 2 h Zeit um Dich mit dem Hund RICHTIG zu beschäftigen? usw...

LG

julia1245
Fragesteller

habe schon einen hund und wollt das er nicht immer so alleine ist ;)

Dunkelelfe23  01.04.2013, 16:41
@julia1245

Ich rate von Polnischen Züchtern ab, denn dort hat meistens die Mafia ihre FInger mit ihm spiel und gibt tausend unseriöse "Züchter" (Vermehrer)... Die Tiere sind oft krank...

julia1245
Fragesteller
@Dunkelelfe23

mein einer hund ist auch aus Polen hab doch keine vor urteile Polen ist ein ganz normales land in deutschland gibt es auch züchter die nur geld haben wollen

Dunkelelfe23  01.04.2013, 17:09
@julia1245

Ja es gibt nicht nur in Polen unseriöse Züchter - auch in Deutschland, da hast Du wohl recht. Aber da Du ja unbedingt einen aus Polen haben möchtest, bezog sich meine Antwort auch nur auf Polen. ;) Wie gesagt, ich halte nicht viel davon Polen aus Osteuropäischen Ländern allgemein zu holen. Selbst in Frankreich werden die Teilweise in Zoohandlungen verkauft... Nicht meine Welt...

ich würde einen hund hier in deutschland kaufen, aber nicht, weil JEDER tierzüchter in polen, wie die meisten hier sagen, dir nur "scheiß"-hunde verkaufen, sondern weil die absicherung hier dann eben besser ist und du den verkäufer leichter kontaktieren kannst als einen anderen im ausland. Das wichtigste bei einem tierkauf ist natürlich unter anderem der impfpass. Der ist EUweit pflicht. D.h dass wenn du bei einem tierhändler in polen einen hund kaufen willst und der impfpass dazu mit allem nötigem vorliegt, kannst du davon ausgehen, dass auch sonst alles in ordnung ist. Ich meine ich bin oft in polen und die leute haben da auch hunde und die sind kerngesund ;). Aber auf einem wochenendmarkt tiere zu kaufen würde ich eher abraten, schon aus moralischen gründen. Außerdem ist das hier in deutschland illegal.

Sprech mit deinen eltern darüber, welchen hund du haben willst und welcher am betsen geeignet wäre. Soviel ich weiß muss man auch einen tierhalterpass haben, oder so. Auch der ist EUweit pflicht. Ich kenn mich mit den kosten in D und PL nicht aus, da müsst ihr schon selber schauen und die preise vergleichen.

Viel Glück beim kauf wenn du dich für das eben entschieden hast :)

julia1245
Fragesteller

Ich habe mir ein HUND GEKAUFT und der ist süß mit EU-PASS impfpass und so XD