hundechipauspolen

10 Antworten

Wenn der Chip regisstriert ist ja.Da gibt es ein Register wo die Nummern festgehalten sind,Wenn Du keine Registrierug hast,kannst Du sicher im Tierheim nachfragen ,Ob sie den chip auslesen können und Registrierenlassen können.bitte fragen.die stellen dort auch fest ob der Hund einen Chip hat.Wenn nicht können Sie es dort machen.

Du gehst ja wahrscheinlich sowieso mit Deinem Welpen zum Tierarzt, damit er ihn sich mal ansieht und ggf., falls nicht schon sicher erfolgt, impft. Dort kann mittels Lesegerät festgestellt werden, ob der Chip überhaupt mit unseren Geräten hier lesbar ist. Alles weitere wird Dir Dein TA sagen können.

Wie viele bereits geschrieben haben ist der Chip Weltweit gültig. Falls in Polen die Nummer nicht im Ausweis verzeichnet wurde, gehe hier in Deutschland zum Tierarzt und lasse den Chip auslesen und die Nummer vermerken.

Es ist sehr empfehlenswert den Hund bei TASSO registrieren lassen, für den Fall, dass er/sie sich mal „verirrt“ und/oder einen Unfall hat kannst du als Halter ermittelt werden. Auch wenn der Hund einem anderen Menschen zuläuft, wird spätestens beim 1. TA-Besuch klar wer der Eigentümer ist.

frag beim tierarzt nach. du solltest den hund sowieso untersuchen lassen. es ist bekannt das welpen aus polen viel zu früh von der mutter getrennt werden,meistens sehr krank sind und oft nur ein paar monate alt werden.unterstütze solche machenschaften nicht!

Wenn er bei Tasso gemeldet ist, auf jeden Fall.das kannst Du aber bei Tasso direkt erfragen, mit der Chipnummer, die dein Ta ausgelesen hat.