Suche Handy / kamera gute qualität?

3 Antworten

Mit einem Handy ist es sicher einfacher zu fotografieren, aber wenn du gute Aufnahmen haben willst, auch mal von Tieren die etwas weiter weg sind, dann solltest du das Geld schon in eine richtige Kamera und ein Zoomobjektiv stecken. Mit dem Handy kann man höchstens Vögel fotografieren die vielleicht in 1-2 Meter Entfernung hocken. Aber alles was weiter weg ist wird zu Pixelmatsch.

Würde dir eine Gebrauchtkamera vorschlagen, sowas wie eine Sony A6000 oder EOS M50/M200. Findest du auf Wiederverkäuferseiten wie MPB und Rebuy recht günstig oder auf Kleinanzeigen. Zum Beispiel bei dieser seriös klingenden Anzeige:

Canon EOS M50 Kit EF-M 15-45mm + 55-200mm IS STM + Zubehöre in Baden-Württemberg - Alpirsbach | kleinanzeigen.de

Kauf dir keinen Handyschrott. Ganz besonders nicht für Tieraufnahmen. Wenn du wirklich fotografieren und brauchbare Ergebnisse willst, dann nutz kein Handy. Das tut eigentlich niemand, der sich wirklich mit Fotografie befasst (außer Einzelfälle, die in der Nische eine hohe Reichweite generieren wollen, weil die meisten Menschen eben Handyknipser sind). Das hat einen Grund bzw. mehrere Gründe. Das wäre wirklich absolut verbranntes Geld wegen Fotografie ein Handy zu kaufen und dann auch noch in dem Bereich.

Besorge dir eine Systemkamera und Objektiv von min. 600mm auf KB bezogen. Das ist noch ausreichend für Vogelaufnahmen, was die höchste Brennweite erfordert. Alles andere geht damit auch was aufgezählt wurde. Bei einer APS-C Kamera wäre das ein 400mm Objektiv, bei MFT Sensor 300mm. 800 Euro ist noch einigermaßen realistisch, wenn man gebraucht kauft.

ich kann nur das SONY XPERIA 10 VI 128 GB Schwarz Dual SIM

empfehlen ca 380$ sehr gute Qualität und super akkulaufzeit es wurde 2024 als das beste Handy ausgezeichnet und ist in den meisten Tests besser als das neu IPhone 16

Woher ich das weiß:Recherche