Kamera für einen Anfänger?

4 Antworten

Schon wieder? Was ist wurde denn aus der G7X Mark III die du für 300€ kriegen konntest?

wie sind eure Erfahrungen zu der Sony ZV10 oder Canon R10/R100.

Die ZV10 ist für Video ausgelegt und hat daher keinen Blitz oder einen Sucher. Eher schlecht, wenn du den gerade bei Generation TikTok beliebten Blitz-Effekt / Retro-Effekt willst (Früher haben wir totgeblitzt dazu gesagt). In etwa so:

Bild zum Beitrag

Die R10 und R100 richten sich an ganz verschiedene Kundensparten. Die R100 ist ein Budget Einsteigermodell und um viele Funktionen beschnitten. Hat z.B. keinen ausklappbaren Screen oder Fokusverfolgung von Tieren und Fahrzeugen. Die R10 ist obere Mittelklasse und bietet diese Sachen und hat auch ein größeres Gehäuse was angenehmer zu halten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Smartphone, Video, Bilder)

NikolasPanko
Beitragsersteller

Habe mir jetzt letztendlich die Canon SX740. Für 400€ denke ich sollte das doch eine tolle Kamera sein oder :) danke dir nochmal für die Hilfe !!

NikolasPanko
Beitragsersteller

Was sagst du zu der Canon powershot SX740

NikolasPanko
Beitragsersteller

Leider wurde das mit der g7x nichts :(

Ich hab in den Formfaktor sehr gute Erfahrungen mit den Sony RX 100 Kameras gemacht. Da gibt's ne ganze Reihe, ist sicher auch was in deiner Preisklasse dabei.

guckst du hier:

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_R10/Sony/ZV-E10.aspx

technische daten, ausstattung und möglichkeiten sagen mehr aus als (subjektive) meinungen

meine empfehlung: R10

wenn du weiterhin das handy in der hosentasche behältst, hast du immer eine alternative für schnelle schnapschüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren