Mehrere Bilder gleichzeitig in PDF umwandeln?

5 Antworten

Hallo,

Adobes Photoshop hat die Funktion implementiert und verfügt über die Option, Stapelverarbeitung durchzuführen.

Das professionelle Programm von Adobe (dem Erfinder von PDF) heißt Adobe Acobat DC. Man kann es als Testversion herunterladen - ebenso auch Photoshop.

LG

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm Irfanview. Da klickst du dann auf "Datei/Batch Konvertierung" und kannst dann alle Bilder auswählen, die du konvertieren willst. Du kannst auch einen ganzen Ordner mit Bildern auswählen. Und Irfanview wandelt die dann alle in PDFs um.

Mehrere Bilder gleichzeitig in PDF umwandeln?

darf ich mal ganz blöd fragen was das denn bringen soll?!?

Wen du ein JPG in ein PDF "umwandelst" dann passiert da nur folgendes: da wird eine JPD Datei in einem PDF Container gespeichert. Du hast da hinterher immer noch nichts anderes als eine JPG Datei nur dass sie eben innerhalb eines PDF Containers liegt und die Endung .pdf hat. In meinen Augen ist das komplett sinnlos wenn man nicht einen zeigenden Grund hat dass die Datei unbedingt die Endung .pdf haben muss, beispielsweise weil da irgendein Script läuft das so eingestellt ist dass es PDF Dateien verlangt. Ansonsten ist es nichts als Unsinn ein einzelnes Bild in eine einzelne PDF Datei zu speichern

Darf ich fragen warum du Bilder in einzelne PDFs umwandeln willst und ob es nicht etwas praktischeres geben würde für dein Vorhaben?

FrageQFrage
Fragesteller

Zum Bearbeiten einer PDF Datei benötige ich leider genau diese Funktion