PDF um etwa 10 Grad drehen, beim einscannen schief - Programm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit PDF-Creator eine JPG erstellen und diese mit einem Grafik-Programm drehen (siehe Tipp von albelo; z.B. IrfanView). Dann mit PDF-Creator wieder eine PDF machen.

PDF-Creator und IrfanView sind beides Freeware. Schau mal im Downlodbereich bei www.chip.de nach.

Yorgos  06.09.2011, 12:14

Danke für's Sternchen!

Mir PDF-XChange Edito ist es auch möglich.
Hier sind die Schritte:
1. Im Bearbeitungs barren in den abteil Umwandel
2. Auf den befehl Gescannte Seite optimieren
3. Einstellungen wie gewünscht treffen
Achtung wichtig: Einstellung für Texterkennung auf die auf dem PDF vorhandene Sprache umstellen sonst geht es nicht.

Hoffe konnte euch Helfen

Freundliche Grüsse Ian Naef

Hi,

ich hätte da nur eine Idee: Nimm das Schnappschuss- Werkzeug und mache einen Schnapschuss von Deinem Scan. Dann füge es in IrfanView ein und gehe auf "Feinrotation" - damit kannst Du es drehen, bis alles passt. IfanView? Googlen - ist gratis und lässt sich ratzfatz installieren.

Fragen? Gerne!

Albelo