Suche gute Wissensserie auf englisch!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.bbc.co.uk/ oder du guckst bei youtube nach bestimmten Themen. Da findet man auch oft ganze Sendungen. Ich weiß leider nicht das Thema, was du möchtest, aber zum Beispiel Geschichte oder Physik findet man da. Beispilsweise History Channel. Bei Physik gibt es von Vorlesungen bis Flashvideos über Quantenmechanik fast alles, was man sich wünschen könnte. Auch die Feynman-Lectures.

Strolch2
Beitragsersteller

Ich meine sowas wie Quarks oder Galileo, Welt der Wunder etc. also so komplette Sendungen?! Gibts da nichts regelmäßig laufendes im TV dort?

Achja und: BBC ist in Deutschland anscheinend nicht verfügbar, zumindest die Videos nicht..

CaptainCassius  20.02.2011, 18:21
@Strolch2

Dann guck bei amerikanischen Universitäten. Princeton hat zum Beispiel bei Youtube einiges von Brian Greene. Das ist populärwissenschaftlich. Alpha Zentauri kannst du dir anschauen, das ist von Harald Lesch. Galileo finde ich jetzt nicht gerade lehrreich. Danke für den Stern übrigens.

The Big Bang Theory

Strolch2
Beitragsersteller

Jaaa genau das -.-' Das ist nicht unbedingt ne Sendung die wissenschaftlich fundiert ist.. Meine sowas wie Quarks oder so

Petze  17.02.2011, 18:48
@Strolch2

da gibts was mit Morgan Freeman..musste mal googlen..ich komm nich mehr drauf.

Mythbusters, gibts bestimmt auch (im Internet) irgendwo auf englisch, ist ja schließlich aus den USA.