Suche gute Hörspiele

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einschlafen empfehle ich persönlich ja eher HörBÜCHER, also mit nur einem Sprecher. Am schönsten sind da immer die Lesungen von Andreas Fröhlich oder Rufus Beck. Da ist mir das Buch meistens auch völlig egal, hauptsache ich kann mir diese Stimmen anhören. Die mit Abstand besten Hörbücher sind meiner Meinung nach die Zamonien-Lesungen von Dirk Bach (und Andreas Fröhlich :D). Sonst gib doch mal HÖRBUCH bei YouTube ein, such dir was schönes raus und leg, sofern du eins hast, dein Smartphone neben dein Kopfkissen. :)

Die He-Man Hörspiele sind absolute Spitzenklasse (noch besser als die Fernsehserie!). Die gibt's alle auf YouTube. :D

Gute Hörspiele (inkl Youtube-Link)

  • George Orwell - 1984: youtube.com/watch?v=orezUibS_7c
  • Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektrischen Schafen?: (siehe Video unten)
  • Isaac Asimov - Falsch korrigiert: youtube.com/watch?v=N2wldDJ5FR0
  • Die Dritte Zivilisation youtube.com/watch?v=8KNs7gF4swA

Gute Hörbücher (inkl Youtube-Link)

  • Arthur C. Clarke - 2001 Odyssee im Weltraum youtube.com/watch?v=JLpDN9kA1NM
  • Terry Pratchett - Einfach Göttlich! https://www.youtube.com/watch?v=6DzG4kpsxMY
  • J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe: youtube.com/watch?v=4amV49XNkog
  • Jostein Gaarder- Sofies Welt: youtube.com/watch?v=SIA1Vi8PqgQ
  • Hermann Hesse - Siddartha: youtube.com/watch?v=YtGPGg_4rio
  • Edgar Allan Poe - Hinab in den Malstroem (Kurzgeschichte): youtube.com/watch?v=xRB6ciL6yrY
  • Franz Kafka - Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse (Kurzgeschichte): youtube.com/watch?v=ZLIiMVqC18w

Juergen4NRW  13.06.2016, 12:44

Youtube-Hörbücher werden meistens von YouTube nach ein paar Wochen gelöscht. Legale Anbieter ersparen Dir da Frust. Die größte Auswahl gibt's bei Amazon bzw. deren Tochter Audible. Finde ich aber zu teuer. Gute Hörbücher findest Du auch bei audioobook.com und kannst diese auf einem Tablet (im Standby-Modus) kostenlos mit Spotify und Deezer hören.

Auf YouTube gibt es "die Verwandlung" (Metamorphosis) von Kafka auf english, gelesen von benedict cumberbatch, ein britischer Schauspieler dessen Stimme wie, ich zitiere; "a jaguar hiding in a cello" klingt. Und da schmelze ich immer dahin.