Suche gute Bürste für Langhaarhund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Ausbildung 2 Jahre im Futterhaus gemacht und kann mit gutem Gewissen sagen das der furminator mit einer der besten bürsten bzw cardingstriegel sind. Am besten natürlich für Hunde mit starker unterwolle! Das er etwas beschädigen soll am haarkleid ist mir bis jetzt noch nicht bekannt! Es kommt natürlich auch darauf an wie oft man seinen Hund in der Woche bürstet! Das darf nicht öfter als 1-2 mal in der Woche sein, je nachdem wie lang das Fell und gross der Hund ist! Zum Preis muss man sagen , wenn man gute Ergebnisse haben und sehen möchte dann sollte man nicht geizig sein bzw auch etwas ausgeben können, denn der furminator ist jeden Cent wert!

Habe ihn selber für meine beiden langhaar hunde und seit 2 Jahren sind wir höchstens zufrieden.

Ob der Hund es mag gebürstet zu werden muss man dann natürlich im Fachgeschäft Vorort mit dem Tier testen.

Habe auch überlegt den furminator zu kaufen, aber habe mich nun für die unterwollebürste von Fressnapf entschieden. Der furminator ist ja definitiv nicht billig... Sie hat zwei Reihen, welche versetzt sind und damit geht das lose Fell sehr gut runter👍🏼 wie viel sie gekostet hat weiß ich nicht mehr, aber definitiv unter 10€

Besserwisserin3
Fragesteller

Der Preis wäre nicht so wichtig da es mir wert ist für meinen süßen und die von Fressnapf die habe ich ja auch aber die ist nicht so gut geeignet für sein Fell

miriamkelzer  18.07.2016, 02:24

Achso schade, dass sie bei euch nicht so gut funktioniert. Bin mit der sehr zufrieden

Der Furminator 'soll' das Deckhaar kaputt machen (ich besitze selbst keinen, aber man kann dazu einiges in Foren lesen). Ich selbst benutze für unseren Hund mit mittellangem Fell die Activet (wurde uns auch vom Züchter empfohlen) und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab einen Malinois ( also kurzes Fell ) und einen Schäferhund langstockhaar( also langes Fell)  ich hab den fuminator und kann ihn nur empfehlen, weder kurz noch langhaar hat Probleme mit dem Deckhaar. Ich find ihn super 👍👍